Absolut magisch

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Graylee bekommt von ihrer Vertrauenslehrerin den Hinweis, dass sie ganz unbedingt auf die " Swanlake Academy" wechseln sollte.
Hinter diesem Internat verbirgt sich ein riesiges Geheimnis umwoben von Magie und Mythen. Graylee ist einfach nur erstaunt, was sie hier alles erlebt und herausfindet. Alleine schon die kleinen bunten Kolibris, die hier für den Haushalt sorgen, sind einfach nur zuckersüß. Jeder Schüler an dieser Academy ist ein Nachfahre von irgendwelchen mythischen Wesen. Bei einigen scheint es sehr offensichtlich zu sein, bei anderen wiederum nicht. Auch Graylee muss herausfinden woher sie abstammt. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht und ganz nebenbei macht sich ein Fluch an der Schule breit, der die Schüler in lebensbedrohliche Gefahr bringt. Graylee versucht alles um diesen Fluch zu stoppen und bringt sich dabei selbst in unberechenbare Situationen.

"Legend Academy - Fluchbrecher" von Nina MacKay ist als Hardcover im Ravensburger Verlag erschienen und umfasst 512 Seiten.

Mein Fazit:

Mir hat es großen Spaß gemacht Gray auf die Legend Academy zu begleiten. Alleine die zuckersüßen Kolibris sind es wert gewesen. So einen kleinen Freund hätte ich auch ganz gerne. Natürlich hatte ich mir mehr Aufklärung erhifft bevor das Buch endet, aber nun heisst es warten auf Band 2. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich gebe 5 Sternchen