Absolute. Empfehlung. Meinerseits.

Arcadia – Die Auserwählten
von Yasmin Dreyer

Leseerlebnis :
"Arcadia - die Auserwählten" ist der erste Band der gleichnamigen Future-Fiction-Fantasy Reihe, sondern auch das Debüt der Autorin.
Die dystopische Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ben und Emily in der 3.Person im Präteritum erzählt. Ich konnte mich in beide sehr gut und schnell hineinversetzen.
Yasmin Dreyer hat mich nach wenigen Zeilen so in ihre Welt im Jahre 2050 gezogen, dass ich das Buch nicht meme aus der Hand legen konnte und es ungelogen in einem Rutsch durchgelesen habe. Wow.
Das Worldbuilding ist großartig, die Charaktere facettenreich, lebendig und greifbar. Der Handlungsverlauf ist unglaublich mitreißend, vereinnahmend, actionreich, mega spannend und hält zudem einige Knistermomente und mehr als nur eine Überraschung bereit. Mit den Plotttwists habe ich so definitiv nicht gerechnet und das Ende lässt mich mehr als gespannt, voller Vorfreude und mit einer Frage zurück : wann erscheint der Folgeband?
Fazit:
Lust auf eine Dystopie mit Academiavibes? Verschwörung, Verrat und Intrigen? Überraschungen und unerwartete Plottwists erwünscht? Dann ist das hier euer Buch.
Für mich ein Highlight, daher eine absolute Lese- und Herzensempfehlung.