Spannung bis zum Ende

Arcadia – Die Auserwählten
von Yasmin Dreyer

Im Jahre 2050 lernen wir die neusten Technologien kennen. Dazu gehören die Synths, Roboter die wie Menschen aussehen und für viele Aufgaben im Alltag eingesetzt werden. Die Gesellschaft wird immer weiter gespalten, da die Reichen sich immer mehr Synths anschaffen und damit Menschen ersetzen.
Ben tut alles dafür, um seinem kranken Vater zu helfen. Dieser war einer der Menschen, die Aufgrund der Synths seinen Job verloren hat.
Einer der führenden Hightech-Konzerne wirbt Ben für einen etwas anderen Job an. Er soll sich als Sohn einer reichen Familie ausgeben und als Spion an das Elite-Internat Arcadia eingeschleust werden. An der Arcadia wird Spitzenforschung in verschiedenen Bereichen betrieben. Dort lernt er Emily kennen, eine liebevolle und hilfsbereite Schülerin. Was wird Ben auf der Arcadia erleben und wird er seinen Auftrag ausführen können ohne aufzufliegen?

"Arcadia - Die Auserwählten" ist ein fantastischer und mitreißender dystopischer Roman. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Ein Cliffhanger am Ende der Geschichte macht neugierig auf den zweiten Band, da der Leser mit einigen Fragen zurückgelassen wird. Beim Lesen wird es auf keinen Fall langweilig, die Autorin hat viele liebevolle Details in die Beschreibungen eingebaut und unerwartete Wendungen sorgen für viel Spannung.
Das Buchumschlag ist sehr hochwertig gestaltet, das Cover besitz einen hohen Wiedererkennungswert und passt perfekt zum Buch.
Die Protagonisten Ben und Emily sind beide wahnsinnig sympathisch, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Der Mut und das Durchhaltevermögen der Beiden finde ich vor allem sehr bewundernswert. Beide blühen in der geheimnisvollen Umgebung an der Arcadia richtig auf.
Die Geschichte hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt, da der Klimawandel sehr thematisiert wird, den die Menschheit immer mehr voran treibt.
Für mich ist die Geschichte von Ben und Emily ein wirkliches Fantasy-Must-Read. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung im zweiten Band.