absolute Leseempfehlung!

Niemandsschmerz -

Niemandsschmerz
von Ella Friedrichs

"Blutlicht“ ist der zweite Teil der Trilogie „Niemandsschmerz“ von @ella_friedrichs_autorin . Band 1 hatte Mobbing als Thema, und ich war absolut begeistert, wie toll die Autorin dieses Thema verpackt hat. Auch diesmal hat mich Ella Friedrichs wieder absolut gefesselt und sprachlos zurückgelassen.

Mit Kinderhandel und Kindesmissbrauch, sowie Zwangsprostitution hat sie sehr sensible und wichtige Themen mit viel Fingerspitzengefühl in einen fiktiven Roman eingebaut. Es handelt sich um alles andere als leichte Kost. Zwischendurch gibt es einige Seiten mit Tagebucheinträgen, die nicht fiktiv sind, sondern wahre Begebenheiten schildern. Auch hier geht es um sexuelle Gewalt.

Es gibt 2 verschiedene Handlungsstränge, die zeitversetzt spielen. Fabienne, die man schon aus dem ersten Teil kennt, findet ihren Freund Tim ermordet in der Badewanne. In einem anderen Strang ermitteln Cem, Malte und Milan rund um den bestialischen Mord von Oberstaatsanwalt Wagner. Mehr möchte ich zum Inhalt hier nicht verraten.

Auch wenn das Buch aufrüttelt und unter die Haut geht, so liest es sich trotzdem sehr spannend. Die Hauptprotagonisten kennt man schon aus dem Vorgängerband. Die Bände sind aber in sich abgeschlossen und einzeln lesbar.

Fazit: Keine leichte Kost und Gänsehaut pur, aber eine ganz wichtige Thematik, die hier wirklich mit viel Feingefühl eingebaut wurde. Eine unbedingte Leseempfehlung gibt es von mir!