Absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen

Glück des Augenblicks -

Glück des Augenblicks
von Ellin Carsta

Herausgeber ‏ : ‎ Tinte & Feder (20. Dezember 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
X-Ray ‏ : ‎ Aktiviert
Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 315 Seiten

Spannende Zeiten für die Kinder der Hansens. Spiegel-Bestsellerautorin Ellin Carsta erzählt die Geschichte der nächsten Generation.

Hamburg 1925: Amala Hansen ist in der Hansestadt richtig angekommen und genießt das Leben in der Villa mit ihrem Onkel. Nach ihren ersten Erfolgen am Theater hat sie nun sogar eine Filmrolle in Aussicht und ist damit ihrem großen Traum einen Schritt näher. Doch nicht alle gönnen Amala ihren kometenhaften Aufstieg, und auch bei ihr kommen Zweifel auf, wem sie ihren Erfolg zu verdanken hat. Unterstützung erhält sie von Auguste, Frederikes Tochter, obwohl diese wahrlich ihre eigenen Probleme hat.

Derweil verstrickt sich Eduard Ahrendsen immer tiefer in seine Geschäfte mit der Berliner Unterwelt. Eigentlich wollte er den Kokainhandel nur so lange betreiben, bis seine Schulden abbezahlt sind. Doch schafft er den Ausstieg, bevor es zu spät ist?

In Wien hat Franz Hansen weiterhin mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen, obwohl er alles in seinem Leben hat, was er sich wünschen kann. Wird sich das Schicksal seines Vaters bei ihm wiederholen?

Zur Autorin

Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfeldt. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in der Nähe von Bremen. Mattfeldt hat sich unter dem Pseudonym Caren Benedikt bereits einen Namen im historischen Genre gemacht. Ihre Reihen um “Die heimliche Heilerin” und die Hansen-Saga avancierten sofort zu Bestsellern, ebenso wie die Reihe um Gut Falkenbach.

Die neue Reihe “Die Kinder der Hansens” knüpft an die Hansen-Saga an und ist am 19. Juli 2022 mit dem ersten Teil “Schritt ins Licht” gestartet.

Meine Meinung

Hier handelt es sich ja um den 2. Teil der Reihe um die Kinder der Hansen-Familie. Ich habe ja damals schon mit Begeisterung die Hansen-Saga gelesen und gehört und auch der 1. Teil dieser Nachfolgereihe hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt wieder in die Geschichte entführen, der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Es geht hier weiter mit Amala und ihrem Onkel Georg, aber auch die anderen Familienmitglieder kommen nicht zu kurz.

Es gibt wieder Höhen und Tiefen im Leben der Hansens. Auch gibt es kurzzeitig eine Rückkehr eines verstoßenen Familienmitglieds. Kann er seine Chance zum Neuanfang nutzen?

Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin aus der Reihe Das Grandhotel, die mir auch sehr gefallen hat (als Carmen Benedikt) zwei Charakte hier eingefügt hat.

Alles in allem kann ich auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. Ich könnte mir die gesamte Hansen-Saga auch sehr gut als Film oder Serie vorstellen.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Amazon/Tinte & Feder Verlag