wunderschön

Glück des Augenblicks -

Glück des Augenblicks
von Ellin Carsta

Bei „ Glück des Augenblicks- Die Kinder der Hansens“ von Ellin Carsta handelt es sich um einen Roman.

Wie schon die anderen 9 Bände, rundum die Familie Hansen, habe ich auch diesen verschlungen. Um die große Familie besser kennenzulernen , empfehle ich mit Band 1 zu beginnen.

Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil und die Geschichte ist so interessant , dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Habe es innerhalb von nur 2 Tagen gelesen. Durch geschickt eingearbeitete Informationen , Ereignisse aus dem vorherigem Band, bekommt man noch einmal eine kleine Eselsbrücke.

Am Ende erfährt man wieder, welche Passagen, historisch belegt sind. Die Autorin hat hier wieder sehr viel recherchiert und diese Informationen sehr gut in ihre fiktive Geschichte gebettet.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend und wunderschön . Das Zeitkolorit wird sehr gut beschrieben. Habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Da ich sie schon aus den vorherigen Bände kenne, war es umso interessanter , wie ihr Leben weiterhin verläuft.

Ich empfehle dieses Buch weiter.