Absoluter Wohlfühlroman

Weihnachten auf Hiddensee -

Weihnachten auf Hiddensee
von Nele Blohm

Ich liebe die Hiddensee-Reihe rund um das Traumschlösschen und die Freundinnen Caro, Marie und Silke.

In diesem Kurzroman steht Silke im Mittelpunkt, die in München alles stehen und liegen lässt und mit ihrem Sohn Paul Zuflucht auf Hiddensee sucht. Ihr Mann Frank hat nur noch seine Karriere im Sinn, ignoriert ihren Wunsch, wieder als Lehrerin zu arbeiten und findet kaum noch Zeit für Paul und sie. Findet Silke im Traumschlösschen Antworten, was hat Felix damit zu tun und gehen die Vorahnungen der schrulligen Inselschamanin in Erfüllung?

Es ist so schön, nach Hiddensee zurückzukehren und viele liebgewonnene Charaktere wiederzusehen. Ich mag den Zusammenhalt auf Hiddensee sehr gerne. Die Protagonisten sind einfach liebenswert, man muss sie einfach gerne haben.

Nele Blohm schafft es mit ihren Romanen einfach wunderbar, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Ihr Schreibstil ist gewohnt spritzig, lockerleicht, humorvoll, aber auch voller Tiefgang. Sie spricht hier wirklich wichtige Themen an.

Die Rezepte am Ende sind wirklich eine tolle Ergänzung, die ich unbedingt mal ausprobieren muss.

Von mir gibt es für diesen weihnachtlichen Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne. Hoffentlich können wir noch oft nach Hiddensee zurückkehren.