Rezension

Ach diese Lücke

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. Live - Joachim Meyerhoff

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. Live
von Joachim Meyerhoff

Bewertet mit 5 Sternen

Der letzte Band der Trilogie gelingt Joachim Meyerhoff wieder hervorragend. Er stellt den letzten Teil des Erwachsenwerdens lebendig und eindrucksvoll dar.
Der Autor erzählt von drei Jahren, die er in München als Schauspielschüler verbringt. Während dieser Zeit lebt er bei seinen Großeltern, einem glamourösem und auffälligem Paar. Joachim Mayerhoff lebt damit in zwei etwas skurrilen Welten, die ihm seine letzten Kräfte abverlangen. Er stellt sich den Herausforderungen und wächst daran. Wie auch in den beiden anderen Büchern erzählt Meyerhoff viele Anekdoten und Geschichten mit viel Humor. Die sehr besonderen Großeltern mit ihrem fröhlichem Alkoholkonsum und ihrem aus der Zeit gefallenen Gewohnheiten und die absurden Übungen in der Schauspielschule unterhalten sehr gut und tragen das gesamte Buch hindurch. Trotzdem ist das Buch sehr tiefgründig und persönlich.