Actionreicher Agententhriller für Jugendliche

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans) -

von Chris Morton

Der 17-jährige Ian Brown scheint ein ganz normales Leben zu führen. Doch plötzlich ist er inmitten einer Reihe von Attentaten, die von Jugendlichen verübt werden. Sie wurden in einem geheimen Programm namens Deep Sleep ausgebildet. Und jemand hat diese Sleeper reaktiviert…

Das Buch bietet jede Menge Action, immer wieder gibt es äußerst gefährliche Situationen zu bestehen. Zudem ist die Frage, wie die verschiedenen Handlungsstränge zueinander passen, es gibt einige Rätsel zu lösen. Ian Brown ist ein sympathischer Protagonist, dem man gern in ein gefährliches Abenteuer folgt. Immer wieder sind ihm seine Gegenspieler knapp auf den Fersen, immer wieder gibt es doch noch einen Ausweg… Das Buch liest sich sehr flüssig, so dass man fast durch die Seiten fliegt.

Dieser Agententhriller für Jugendliche bietet jede Menge Action und gefährliche Situationen. Sehr gerne empfehle ich diesen spannenden Einstieg in eine Jugendbuch-Trilogie weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.