Actionreicher Thriller

Die Judas-Verschwörung - Adam Blake

Die Judas-Verschwörung
von Adam Blake

Drei Handlungsstränge machen den Einstieg ins Buch zunächst schwierig. In den U.S.A. stürzt ein Flugzeug ab, ohne dass es eine wirkliche Erklärung dafür gibt. In England wird ein Historiker ermordet und Seargant Heather Kennedy wird mit der Untersuchung des Falls beauftragt. Heather ist bei Kollegen und Vorgesetzten auf Grund eines früheren Zwischenfalls unbeliebt, zu Hause wartet nur ihr demenzkranker Vater auf sie. Der dritte Erzählstrang handelt von Leo Tillmann, einem Ex-Söldner, der seit dreizehn Jahren seine Familie sucht.
Es hat ein bißchen gedauert, bis ich den roten Faden in der Story gefunden habe, aber dann wird der Spannungsbogen excellent aufgebaut. Es gibt viel "Action" und während des Hauptteils kann man kaum aufhören zu lesen, so fiebert man mit Heather und Leo mit. Die beiden Protagonisten kommen dem Geheimnis Schritt für Schritt auf die Spur, jedoch nicht ohne weitere unschuldige Opfer beklagen zu müssen. Auch der Schlussteil ist packend geschrieben, jedoch so unrealistisch, dass ich hierfür leider einen Stern abziehen muss. Dass ein Thriller mit dem Titel "Die Judas-Verschwörung" einen religiösen Bezug hat, war mir schon vor dem Lesen klar. Aber dass dieser so völlig aus der Luft gegriffen war, dass sich mir fast die Haare sträubten, fand ich persönlich sehr schade.
Nichts desto trotz lautet mein Fazit: Spannende und fessenlnde Unterhaltung!