Akademiefeeling mit Sternbildern und Weltall

Stardust Academy - Hüter der Sterne -

Stardust Academy - Hüter der Sterne
von Francesca Peluso

Aaron ist ein ganz normaler 12-Jähriger, der wie jedes jahr in den Ferien ins Sommercamp fährt. Aber dieses Jahr ändert sich plötzlich alles. Auf einmal erwacht ein Sternbild zum leben und greift das Camp an. Aaron stellt sich dem Widder entgegen und plötzlich erwachen Kräfte in ihm, von denen er keine Ahnung hatte. Anscheinend hat der Planet Erde ihn auserwählt. Er soll von jetzt an auf die Stardust Academy gehen und mehr über sich und seine Kräfte lernen. Er soll zum Asteria ausgebildet werden.

Eine wunderbare Geschichte für junge Leser ab 10 Jahren. Die Idee mit den Sternzeiche, Planeten und sonstigen Himmelskörpern fand ich sehr gelungen. Ich habe einiges über Sterne und das Weltall gelernt. Die Charaktere gefallen mir auch sehr. Allen voran Aarons neue Freunde auf der Academy. Er selbst ist mir manchmal etwas zu unwissend und naiv. Aber er macht eine schöne Wandlung durch und gewinnt mehr Selbstvertrauen und Stärke. Der Hinzukommen dann noch ein gelungener Schreibstil und das Setting an der Academy welches ich absolut toll finde. Zum Schluss kommt dann auch nochmal richtig Spannung und Vorfreude auf Band 2 auf.

Fazit: Sehr zu empfehlen! Action und Freundschaft und Sterne stehen hier im Vordergrund