Sternenabenteuer

Stardust Academy - Hüter der Sterne -

Stardust Academy - Hüter der Sterne
von Francesca Peluso

Zum Buch:

Aaron ist sauer, während er in das Sommercamp muss, darf seine Schwester mit ihrer Mum und seiner Stiefvater in Urlaub fahren. Aber als er erstmal angekommen ist im Sommercamp macht es doch Spaß, vor allem als er die gleichaltrige Pippa kennenlernt. Dann verschwindet ein Sternbild vom Himmel und Aaron erfährt, dass er auserwählt ist und in die Stardust Academy gehen darf, genauso wie Pippa.

Ich war schon von Cover und Klappentext angetan, wollte es unbedingt lesen. Der Anfang ist erstmal ein bisschen traurig, das Aaron ins Camp soll, seine kleine Halbschwester aber mit seiner Mum in Urlaub darf. Aber im Camp angekommen, fühlt er sich sofort wieder wohl.
Die Story beginnt recht langsam, wird aber mit dem Lagerfeuer und dem verschwinden des Sternbildes spannend. Dann wechselt Aaron auf die Stardust Academy und es wird wieder Tempo aus der Geschichte genommen. Mit der Zeit lernen wir Aaron und die anderen Schüler kennen und auch ihre Aufgaben.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen, ein toller Schreisbtil, wissenswertes über Sterne, Sternbilder und einiges anderes wird in die Geschichte einfließen lassen. Die Kinder sind völlig unterschiedlich, aber auch interessant. Die Kapitel haben für ein Kinderbuch eine angenehme Länge, das passt alles sehr gut. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und hoffe auf einige Bände. Die Idee mit den Kindern, die ausgewählt wurden, um das Chaos zu besiegen, die Sterne, die vom Licht erweckt wurden und als Lehrkräfte in der Academy unterrichten, das alles gefiel mir richtig gut und es ist mal was anderes.