hätte mich als Kind total begeistert

Stardust Academy - Hüter der Sterne -

Stardust Academy - Hüter der Sterne
von Francesca Peluso

Dieses Buch hat mich total begeistert. Ich weiß ich hätte es als Kind geliebt und ich habe es auch jetzt noch geliebt.

Das Cover ist total cool gestaltet, mit ein paar Elementen, die einem teilweise erst bewusst werden, während man liest weil sie durch die Geschichte ihre Bedeutung kriegen. Das Trio, das abgebildet ist, erinnerte in bisschen an Harry, Hermine und Ron und das beschreibt auch das Buch für mich sehr gut.

Beim Lesen wurde ich immer wieder an ein Crossover aus Harry Potter und Percy Jackson erinnert was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Außerdem ist das Buch besonders für Kinder wirklich lehrreich, man bekommt so viele Infos über Sterne und Planeten, da hab ich auch noch ein paar neue Sachen gelernt. Was man auch noch sagen muss, es werden total viele altersentsprechende Probleme beschrieben und toll bearbeitet. Streit mit Geschwistern, Selbstfindung und neue Freundschaften. Ich hätte mich als Kind glaube ich richtig gut damit identifizieren können.

Der Schreibstil liest sich auch total flüssig und es macht wirklich Spaß in diese toll geschriebene Geschichte einzutauchen. Die Charaktere sind auch sehr schön ausgearbeitet und waren mir sehr sympathisch, eine wirklich süße Freundesgruppe, auf die man da trifft. Das Buch ist für mich eine absolute Empfehlung :)