Alice im dunklen Wunderland!

Dark Alley -

Dark Alley
von D.S. Wrights

Fesselnd, düster und leidenschaftlich.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut zu lesen, fesselnd und selten soviel Seiten in so kurzer Zeit durchgelesen.

Das Cover zeigt ein paar eng umschlungen vor einem recht dunklen Hintergrund, die Frau ist mit Sicherheit Alice, aber wer ist der Mann? In großer Schrift ist der Titel „Dark Alley“ zu lesen. Darunter kann man entnehmen das es sich um Staffel 1 handelt, also noch mehr geben wird. Ich finde es recht passend zum Romaninhalt.

Der Klappentext mach neugierig auf eine etwas andere Dark Romance Reihe.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                            Ich hatte ja schon das Vergnügen die Autorin persönlich und in einer anderen Reihe (unter anderem Namen) kennenzulernen so war einfach gespannt auf diesen Roman bzw. Reihenauftakt. Als Buch Luch Blogger hätte ich auch ein Rezensionsexemplar Anfragen können, leider hatte ich aber zum Erscheinungstermin schon sehr viel anderes zu lesen. So kaufte ich mir das E-Book und habe es jetzt erst gelesen.

Eins vorab – nimm dir Zeit, wenn du den Roman anfängst – die Handlung, die Geschichte, die Leidenschaft, die Protagonisten – werden dich so fesseln das du nur als weiterlesen willst. So erging es wenigstens mir (bis nachts um 0.30 Uhr gelesen und entsetzt die Zeit auf dem Wecker gesehen).

Die Protagonisten sind gut vorstellbar und real beschrieben, es macht Spaß ihrem Charakter- und Beziehungswachstum beizuwohnen. Sie bleiben ihren Rollen treu und verstellen sich nicht. Ganz besonders Alice mag ich, sie ist ehrlich und das gnadenlos, anderen gegenüber aber auch sich selbst. Man kann auch alle Höhen und Tiefen der Charakter nachfühlen und durchleben – hautnah.

Die erotischen Szenen waren gut in die Handlung eingebaut und obwohl es ja ein Erotikroman ist recht niveauvoll und abwechslungsreich.

Auch die Spannung wird gut bedient, durch überraschende Wendungen und neue Situationen, es kommt keine Langeweile auf.

Eine überaus gelungene Auftaktstaffel die eigentlich alles hat was man sich als Leser nun mal wünscht: ansteigende Spannung, düsteres Ambiente (die Dark Alley), nicht vorstellbare Beziehung, interessante Protagonisten, packende Leidenschaft, alles für ein tolles „Kopfkino“ – insgesamt einfach nur fesselnd. Und es macht Lust auf die gerade frische erschienene 2.Staffel Grantham Global – wie die Geschichte zwischen Alice und Mr.Scotch weitergehen wird. Von mir 5 Sterne für diesen Roman.

Es gibt keine Trigger Warnung – aber 18+ und den Klappentext – räumen jedes vielleicht entstehende Missverständnis aus.