Alice im Kaninchenbau

Dark Alley -

Dark Alley
von D.S. Wrights

Spannende Entwicklung der Protagonistin

„Dark Alley Staffel 1“ von D. S Wright umfasst acht Episoden inklusive einer Bonusszene.

Die 32-jähre Alice hat vor kurzem ihre langjährige und langweilige Beziehung beendet und kommt sich in ihrer alten Mädelsclique dadurch noch mehr wie ein Fremdkörper vor. Nichts liegt ihr momentan ferner als Heiraten und Kinderkriegen und so begibt sie sich an einem gemeinsamen Clubabend kurzerhand selbst auf Entdeckungstour. Schnell macht sie einige vielversprechende Bekanntschaften, aber nichts weckt ihre Neugier so sehr, wie die geheimnisvolle Einladung in die Dark Alley. Und auch gegen den Rat ihrer Freundin kann sie sich der dunklen Anziehung, was sie dort erwarten wird, nicht entziehen.

Alice befindet sich momentan in einer Zwischenphase und sucht nach sich selbst. Sie kann sich weder mit der unverbindlichen Lebensweise der Zwanziger noch mit der Mutterrolle ihrer Freundinnen identifizieren. Irgendwie sitzt sie zwischen den Stühlen und ist total unzufrieden. Die Einladung in die Dark Alley bringt ihr einen ganz neuen Kick und auf einmal geht es nur um sie selbst und ihre eigenen Bedürfnisse, ohne Verurteilungen und Erwartungen von anderen. Das gefällt ihr außerordentlich gut und schnell ist klar, dass der erste nicht ihr letzter Besuch gewesen ist.

Die Entwicklung von Alice wird im Buch authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Ihre widersprüchlichen Emotionen und inneren Konflikte kann man beim Lesen nachempfinden. Sie spielt in diesem Buch die klare Hauptrolle und die männlichen Protagonisten treten fast in den Hintergrund. Aber auch sie sind ein wichtiger Teil der Handlung und werden durchaus facettenreich dargestellt. Der fesselnde Schreibstil konnte mich bis zum Schluss mitreißen und das Bonuskapitel ist ein schöner Zusatz.

Mein Fazit:

Die erste Staffel begleitet Alice auf eine ungewohnte Reise, an deren Ende sie vor schwierigen Entscheidungen steht. Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzung und gebe eine klare Leseempfehlung!