Alle Augen auf dich

Alle Augen auf dich - Gina Mayer

Alle Augen auf dich
von Gina Mayer

Myriam ist Schauspielerin. Sie spielt die Hauptfigur in einer Internetserie, die mittelmäßig erfolgreich ist. Dann wird sie entführt, und die Entführung weist deutliche Parallelen auf zur Serie, in der es ebenfalls um eine Entführung geht. Wer steckt dahinter? Ein fanatischer Fan, oder gibt es andere, privatere Gründe? Die Kommissarin Amelie übernimmt die Ermittlungen.

Mein Leseeindruck:

Dieser Jugendthriller lässt sich dank des angenehmen und unkomplizierten Schreibstils recht flüssig und schnell lesen. Die Kapitel sind lesefreundlich kurz gehalten.

Es gilt, das Rätsel um Myriams Entführung zu lösen. Hier tauchen immer wieder neue Wendungen und verdächtige Personen auf. Gut hat mir gefallen, dass man wirklich lange im Unklaren war und miträtseln konnte.

So richtig ans Herz gewachsen ist mir von allen Protagonisten niemand. Aber die Figuren wirken alle echt und authentisch, eben weil sie nicht nur "gut" oder "böse" sind, sondern sowohl gute als auch nicht so gute Seiten haben.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gefallen und mich gut unterhalten hat. Ich hatte einige schöne Lesestunden mit der Lektüre.