Alle Daumen hoch für diese Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs!

Einer gibt den Löffel ab - Lotte Minck

Einer gibt den Löffel ab
von Lotte Minck

Loretta bewirbt sich bei der Kochshow 'Gib mir den Löffel' und wird tatsächlich ausgesucht um bei der Show mitzumachen. Fünf Teilnehmer werden nacheinander ein 3-Gänge-Menue zaubern in der Hoffnung am Ende der fünf Tage die meisten Punkte von den anderen bekommen zu haben und somit die Show zu gewinnen.

Zunächst sieht alles nach einer tollen Woche aus. Die Mitbewohnerin Diana möchte zwar nicht gefilmt werden, hat aber auch nichts dagegen das Loretta an der Show teilnimmt. Eine Küchenhilfe findet sich ganz schnell in ihrer Arbeitskollegin Doris - die sich freut endlich mal im Fernsehen aufzutreten.

Die Gruppe selber besteht aus der interessanten Isolde, dem verkniffenen Karl-Heinz, der.... was auch immer ... Jacqui (Dschaahki ausgesprochen, nicht Dschäcki), Frank - einem alten Freund, der sich zufällig auch beworben hatte und Loretta.

Schon vom ersten Abend an gibt es Spannungen in der Gruppe. Aber auch innerhalb des Fernsehteams sind sich nicht alle grün sind. Hinter der Kamera geht es zwischen den Beteiligten schon mal hoch her und auch vor der Kamera knistert es gewaltig.

An einem Abend gibt es dann zusätzlich zum Dessert ein Leiche - schön gekühlt im Schnee. War es ein selbstverschuldeter Unfall
oder hat eventuell jemand unauffällig nachgeholfen ?

Da noch nicht geklärt ist, was passierte entschließt sich die Produktionsfirma weiterzudrehen und so geht es neben den
Ermittlungen weiter im Text....

Fazit
Nun hab ich mich lange genug beherrscht - hier kommt mein Zalando-Schrei -AAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhh !!!!!!

Dieses Buch hat mir SO etwas von Spaß gemacht ! In zwei Tagen war es leider schon durch gelesen - zu schade.

Es kann natürlich sein, das ich leicht voreingenommen bin, weil die Autorin aus dem Ruhrgebiet kommt - so wie ich - und nun in
Norddeutschland wohnt - so wie ich. Dazu spielt der Krimi in meiner Heimat - dem Ruhrpott.
Aber abgesehen davon fand ich das Buch herrlich. Das Konzept der Kochshow kam mir üüürgendwie bekannt vor (oder ? :0) und es war interessant mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Charaktere sind toll gezeichnet und natürlich spricht der ein oder andere auch ein wenig Ruhrpottplatt.

Aba dat is jez nich so viel un schlimm, datte dat nich verstehn kannz oder so. Und wenn ma so wat, wie ne Mantaplatte auftaucht, dann kriechse auch mit, dat dat ne Currywurst mit Pommes Schranke is - also Pommes mit rot und weiß, is jez kla ne?

Alle Daumen hoch für diese Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs und ich geh jez ma guckn nach die anderen Teile ;0)

Viele Grüße von der Numinala