Alles ist etwas überstürzt

The Dragon's Bride -

The Dragon's Bride
von Katee Robert

Briar Rose ist verzweifelt und will nur noch vor ihrem gewalttätigen Ehemann fliehen. Doch selbst das geht schief. Glücklicherweise erscheint Azazel, ein Dämon, und bietet ihr einen Handel an. Sieben Jahre muss sie in seinem Reich dienen, danach ist sie frei und nicht mehr in Gefahr. Klingt fair. Direkt geht es in das Reich der Dämonen.

Im Reich wird sie erst mal mit anderen Frauen versteigert. Ich fand die Szene etwas lang gezogen, wo wir doch schon wussten, dass Sol sie bekommt. Sol braucht sie, um ein Kind zu bekommen, denn sein Reich braucht einen Nachfolger. Zuerst ist sie ziemlich skeptisch wegen der ganzen Sache. Macht Sinn bei ihrer Vergangenheit. Sol ist dabei sehr geduldig und verständnisvoll. Relativ schnell verändert Briar sich dann aber und sabbert Sol hinterher. Dass sie sich dann auch so schnell sowohl körperlich als auch seelisch auf ihn einlässt, habe ich nicht erwartet. Eben wegen ihrer Vergangenheit. Das war mir alles viel zu überstürzt und unrealistisch. Genauso verhält es sich mit der Anziehung von Sol zu Briar. Wie kann man nach so kurzer Zeit von Liebe reden, wenn man gefühlt nur zusammen im Bett war und keine Gespräche geführt hat?

Das Reich der Dämonen hätte ich gerne noch mehr kennengelernt, genau wie die einzelnen Kreaturen. Das kam mir etwas zu kurz. Ich muss sagen, ich habe auch etwas eher anderes erwartet. Ich dachte nämlich bei dem Buch handelt es sich um eine normale Romantasy. Der Fokus lag ganz klar auf heißen Szenen. Die waren ziemlich gut und bildhaft beschrieben. Es wäre auch okay gewesen, wenn alles drum herum gestimmt hätte. Aber wie vorhin bereits beschrieben war alles etwas vorschnell. Dazu haben sich ein paar kleine Logikfehler eingeschlichen. Das fand ich ziemlich schade. Was ich ebenfalls nicht wirklich mochte war, dass einer oder zwei, ich bin mir nicht mal sicher, weil es so verwirrend war, der Dämonen das Pronomen they hatte. Ich fand das so anstrengend, weil ich damit oft überhaupt nicht verstanden habe, was da dann gerade passiert. Das ist aber sicher eine sehr persönliche Ansichtssache.

Fazit:

Für mich war die Story zu unrealistisch und überstürzt. Bei Briars Vergangenheit hätte da mehr Zögern sein sollen. Aber dafür müsste das Buch viel mehr Seiten haben. Der Fokus lag hier viel mehr auf den heißen Szenen. Wer aber genau sowas mag, dem kann ich das Buch empfehlen. Für mich muss halt alles zusammenpassen und das war hier leider nicht der Fall.

3/5 Sterne