Letzter Ausweg

The Dragon's Bride -

The Dragon's Bride
von Katee Robert

Ein Drache mit Herz

„The Dragon’s Bride“ von Katee Robert ist der Auftakt zu ihrer A Deal with a Demon Reihe.

Briar Rose trägt vielleicht den Namen einer Märchenfigur, aber ihr bisheriges Leben war alles andere als märchenhaft. Ihre Flucht aus ihrer gewalttätigen Ehe ist leider gescheitert, so dass sich Briar in ihrer Verzweiflung auf einen Deal mit einem Dämon einlässt. Sieben Jahre ihres Lebens soll sie ihm in dessen Reich dienen und dann winkt ihr die Freiheit. Briar hätte nur nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie wenige Tage später in einer Art Auktion als menschliche Ehefrau an den Drachenherrscher Sol verkauft wird. Doch Sol ist völlig anders, als Briar erwartet hätte und so findet sie immer mehr Gefallen an ihrer Rolle, obwohl diese ein klares Ablaufdatum hat.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und daher war mir klar, wo hauptsächlich der Fokus der Geschichte liegen wird. Man muss sich von Anfang an auf die Story einlassen, denn mit Logik sollte man diese absurde Grundkonstellation nicht unbedingt hinterfragen.

Briar kommt aus einer gewalttätigen Ehe und verkauft sich lieber selbst, als auch nur eine Minute länger bei ihrem brutalen Ehemann zu bleiben. Der Vertrag mit dem Dämon scheint ihr bis auf einige Details sicher zu sein und offenbar hat sie tatsächlich Glück, dass sowohl ihr dämonischer Dealer als auch der Drachenkönig Sol sehr auf ihr Wohlbefinden bedacht sind.

Sol ist echt ein Lieber und bemüht sich wirklich ernsthaft um Briar, die sich schnell in sein Herz schließt. Überzeugungsarbeit leistet er, in dem er auf seine Art für zahlreiche Glückshormone bei Briar sorgt, was ich bei Katee Robert nicht anders erwartet habe. Das ist spicy und trotzdem irgendwie süß, auch wenn es für mich nicht so glaubwürdig war, wie schnell Briar sämtliche Prinzipien fallen lässt.

Die Fantasy Story ist durchaus unterhaltsam und ich bin neugierig, wie es den anderen Teilnehmern der Auktion ergangen ist. Für zwischendurch absolut geeignet.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!