zu kurz

The Dragon's Bride -

The Dragon's Bride
von Katee Robert

Briar geht einen Deal mit einem Dämonen ein. Er rettet sie vor ihrem gewalttätigen Ehemann und dafür gibt sie ihm sieben Jahre ihres Lebens. Der Vertrag nimmt auf sie Rücksicht. Sie muss nichts gegen ihren Willen tun, im Gegenzug muss sie es erlauben das man sich um sie bemüht. Nicht schlecht, wenn man bedenkt aus welcher Hölle sie gerade entkommen ist. Nur wofür soll sie diese Zeit her geben? Wer wird sich um sie bemühen?
Sol ist ein Drachenfürst, der sich bemüht alles für sein Volk zu tun. Auf einer Auktion lernt er Briar kennen, der Dämon hat diese Auktion veranstaltet mit vielen Hintergedanken.
So ähnlich lautet die Buchbeschreibung die auch mit einer Trigger Warnung versehen war. Für mich kein Problem, also war ich neugierig. Das Buch fängt interessant an, obwohl gleich zu Anfang die Informationen zu Briar sehr spärlich sind. Eine bloße Erwähnung des Themas und dann eine Warnung erscheint übertrieben. Da wären schon Details nötig gewesen. Aber Vorsicht ist besser.
Das Buch hat wenig Seiten, auf diesen gibt es spicy Szenen aber die Geschichte geht wenig in die Tiefe. Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Sol und Briar außer auf der sexuellen Seite. Die Beschreibung der Drachenwelt ist gelungen aber auch hier fehlen mir die Details, etwas mehr Tiefe und vor allem auch mehr eigene Phantasie der Autorin hätte mich gefreut. Denn einige Elemente sind mir schon in anderen Fantasy Büchern begegnet. Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber im Bereich Fantasy gibt es schon ein paar mehr Möglichkeiten.