Alles mit Allem

Der Sprung
von Simone Lappert

Der Sprung ist ein prall gefülltes Buch mit Leben und bringt dem Leser auf außergewöhnliche Weise nahe, dass unsere Schicksale nicht einzeln und zusammenhangslos sind, sondern eng miteinander verknüpft.

Ich habe den Roman sehr gerne gelesen. Die vielen Personen und ihre Einstellungen, Wünsche, Hoffnungen aber auch ihre Sorgen, ihre Wut und Enttäuschungen haben mich interessiert. Es ging mir gar nicht mehr darum wer und warum jetzt jemamd von einem Dach springen will. Ich wollte weiter wissen, was diese Situation mit jedem einzelnen macht, um es dann auf heute zu spiegeln. Das funktionierte wunderbar mit diesem intelligenten Werk von Frau Lappert. Ich finde diese Geschichte ist eine Bereicherung für die heutige Gesellschaft und ruft: Schau mal hin, fühle und denke drüber nach, ob es auch anders geht!

Wer viele Sätze lesen mag, die innehalten lassen, Lebensweisheiten preisgeben und dreidimensionale Persönlichkeiten im Buch mag, der sollte dieses kleine Büchlein nehmen. Der Sinn wird beim Lesen ganz groß.