Der Sprung ins Leben ....

Der Sprung
von Simone Lappert

Inhalt :

Eine junge Frau steht auf einem dach und weigert sich herunterzukommen . Was geht in ihr vor ? Will sie springen ?

Die polizei riegelt das Gebäude ab , Schaulustige johlen , zücken ihre Handys .

Der freund der Frau , ihre Schwester , ein Polizist und sieben andere Menschen, die nah oder entfernt mit ihr zu tun haben , geraten aus dem Tritt .....

Meine Meinung :

Das Buchcover ist zwar nicht so besonders , aber dafür ist der Klappentext recht vielversprechend !

Jedenfalls bin ich von diesem Schreibstil recht angetan - zwar fand ich , dass hier zu viele Personen mitgespielt haben (11 Personen ) - wäre einfacher für den Leser , wenn sich die Personenzahl verkleinert hätte !

Insgesamt lief diese Geschichte mit den vielen unterschiedlichen Schicksalsschlägen der Personen wie bei einen großen "Puzzle " vergleichsmäßig zum Schluss zu einen vernünftigen Ende in dieser Geschichte !

Bin jedenfalls mit diesen Buch gut bedient , obwohl es leichter für den Leser wäre , wenn es sich um einen kleineren "Personenkreis " gehandelt hätte .

Fazit : Im Großen und im Ganzen fand ich diesen Roman recht anschaulich und kann es bedenkenlos weiter empfehlen !