Als ich dich suchte - Von meiner Seite aus eine Leseempfehlung

Als ich dich suchte - Lauren Oliver

Als ich dich suchte
von Lauren Oliver

~~Inhalt:
 Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.

Meinung:
 Mir hat das Buch von Anfang an direkt gut gefallen. Ich kam super in die Geschichte rein. Alles wirkte sehr Realität getreu, da normale Probleme wie Beziehungskrisen, Schwestern-Beziehungen und Eltern-Kind-Beziehungen ein Thema waren. Etwas außergewöhnlicher, was eben nicht in jeder Familie vorkommt, ist ein Unfall der das Leben der Familie verändert hat. Dies ist hier der Fall.
 Ich konnte Dara´s abweisendes Verhalten nie ganz nachvollziehen. Wieso hat sie ihre Schwester plötzlich von sich gedrängt, wieso gibt sie nur ihr die Schuld für den Unfall? Schließlich lebt sie noch und hat keine großen Einschränkungen… Nick hat den Unfall schließlich nicht absichtlich verursacht und sie hat sehr damit zu kämpfen. Da macht es Dara´s Verhalten alles nur noch schlimmer.

Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und auch die Tagebuch Einträge, Einträge von Internetseiten haben Abwechslung ins Lesen gebracht und fand ich eine super Idee, da man dadurch noch leichter durchs Buch kam.

Zum Ende hin fand ich die Szenen und Geschehnisse etwas überzogen, haben mich aber nicht sonderlich gestört. Geflasht war ich von dem Ende, da ich so nicht damit gerechnet habe…. Mit allem hätte ich gerechnet, nur damit nicht.
 Das stellt einfach ziemlich gut dar, wie einschneiden doch so ein Erlebnis sein kann.

Fazit:
 Von meiner Seite aus eine Leseempfehlung. Da mich das Buch doch sehr positiv überraschte. Ich habe davor „Wenn du stirbt, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen Sie“ von Lauren Oliver gelesen. Das Buch hatte mir gar nicht gefallen und so habe ich ihre anderen Titel erst mal nicht beachtet. Ich bin froh das ich mich doch dazu entschieden habe und bin jetzt schon sehr gespannt auf ihre „Delirium-Reihe“, da man davon auch viel Gutes hört.