Alte Liebe

Dare to Dream -

Dare to Dream
von April Dawson

Schöne Story über eine zweite Chance

„Dare to Dream“ ist der zweite Band der Date-To-Love-Reihe von April Dawson, die sich um die drei Millard Geschwister dreht.

Quinn Millard ist eine sehr erfolgreiche Anwältin und in wenigen Wochen wird sie ihren Verlobten Troy, einen der mächtigsten Baumagnaten von New York, heiraten. Vor der Hochzeit gönnen sich beide noch eine dreiwöchige Auszeit in einem Luxushotel auf Hawaii. Was eigentlich für Entspannung sorgen sollte, stürzt Quinn jedoch in ein gefährliches Gefühlschaos. Ausgerechnet Jackson Orwood entpuppt sich als Chef der Hotelkette. Er war Quinns erste große Liebe und brach ihr einst das Herz. Die alten Gefühle kochen erneut hoch und Quinn muss eine schwere Entscheidung treffen.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann theoretisch auch ohne Vorkenntnisse zum ersten Band gelesen werden. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Handlung angekommen.

Quinn hatte eine harte Vergangenheit, die sie nach ihrer Adoption zum Glück hinter sich lassen konnte. Ihr einziger Lichtblick war damals Jackson, der sich jedoch allem Anschein nach letztendlich gegen sie entschieden hatte. Trotzdem konnte sie ihn nie vergessen und so spielen beim unerwarteten Wiedersehen ihre Gefühle verrückt.

Jackson kam ebenfalls nie über die Trennung hinweg, nur dass in seiner Version Quinn die Schuld trug. Auch er hat seine Vergangenheit überwunden und sich hoch an die Spitze gekämpft. Schnell wird ihm klar, dass er Quinn immer noch liebt und auf eine zweite Chance hofft.

Mir hat sehr gefallen, dass das das Drama um die Hintergründe der Trennung nicht ewig ausgebaut wurde, sondern die Protagonisten die Missverständnisse relativ schnell ausräumen. Deswegen ist aber noch lange kein Happy End in Sicht, denn die eigentliche Schwierigkeit ist Quinns Entscheidung zwischen Jackson und Troy. Dabei wurde erfreulicherweise auf Klischees verzichtet, denn Troy ist kein unsympathischer Charakter, auch wenn er seine Fehler hat.

In Rückblicken wird nebenbei die Geschichte von Quinn und Jackson erzählt, was eindeutig meine Lieblingsstellen im Buch waren. Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend und ist auch Jahre später sofort wieder da. Es gibt viele wunderschöne Momente, die überwiegen, dass mich die Handlung nicht immer hundertprozentig mitziehen konnte.

Mein Fazit:

Auch der zweite Band der Reihe ist eine emotionale Reise in die Vergangenheit und gibt den Protagonisten eine zweite Chance. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!