Wer wird Quinns Herz für immer erobern?

Dare to Dream -

Dare to Dream
von April Dawson

Ein toller zweiter Teil und eine schwierige Entscheidung

Bei diesem Klappentext muss man sofort beginnen zu träumen. Wie schwer muss es Quinn gefallen sein, Jackson zu sehen, denn schließlich ist sie ja mit ihrem Verlobten im Luxusurlaub. Was Troy wohl davon hält? Trifft sich Quinn womöglich heimlich mit Jackson? Ich frage mich, warum Quinn und Jackson sich getrennt haben und sie ihn nicht mehr sehen wollte. Ich freue mich schon auf einige tolle und romantische Stunden.

Ich liebe dieses Cover. Die Pastellfarben sind einfach toll. Ich mag es sehr, dass man in dem Titel erneut die Skyline von New York sehen kann. Aber auch, dass der Titel in unterschiedlichen Schriftarten geschrieben wurde gefällt mir sehr. Alles in allem ein wunderschönes Cover.

Die Charaktere, die im Buch vorkommen, sind sympathisch und herzlich. Ich mag sie fast alle. Lediglich Troys Familie ist extrem anstrengend. Bei seinen Eltern soll man mal nicht ausflippen. Jedoch hätte ich von Troy etwas mehr erwartet. Schließlich ist er kein kleines Kind mehr. Alle Charaktere finde ich sehr authentisch beschrieben.

Meine Meinung
Was für ein toller zweiter Band. „Dare to Dream“ von April Dawson aus dem LYX Verlag hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat wieder für eine tolles Lesegefühl gesorgt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt dadurch regelrecht über die Seiten und erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn es ist alles andere als einfach, wenn plötzlich die erste große Liebe vor einem steht und das Herz schneller klopft, als es eigentlich sollte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Quinn und Jackson erzählt. Zwischendurch erfährt man immer wieder, was in der Vergangenheit der beiden geschehen ist. Dadurch kann man natürlich auch die Gefühle der jeweiligen Person besser verstehen.

Quinn ist eine sehr starke, unabhängige und herzliche Frau, was man zu Beginn der Geschichte auch erfährt. Sie liebt ihre neue Familie über alles. Aufgrund ihrer schrecklichen Kindheit setzt sie sich für die Gerechtigkeit von unterdrückten Frauen ein. Doch kämpft sie auch für ihr eigenes Glück?
Troy ist ein Arbeitstier und kann selbst im Urlaub mit seiner Verlobten die Arbeit nicht sein lassen. Doch ist es das, was Quinn sich für ihre Zukunft vorstellt?

Jackson und Owen sind seit fast 20 Jahren beste Freunde und inzwischen auch Geschäftspartner, wodurch sich beide sehr gut kennen. Ihr ständiger Schlagabtausch sorgt für humorvolle Gespräche. Doch ist er bereit Quinn zu vergeben?

Mein Fazit
„Dare to Dream“ ist ein wirklich tolles Buch. Wer den ersten Band gelesen hat, muss auch diesen zweiten Band auf jeden Fall lesen.
Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Quinn weitergeht. Was das Leben für sie bereit hält.  Es hat mir sehr gut gefallen, was Quinn sich auf ihre Fahne als Anwältin geschrieben hat. Aber auch der Zusammenhalt unter den 3 Geschwister ist herzergreifend. Wie gut sich die drei und ihre Eltern verstehen ist unglaublich.
Ich kann es kaum erwarten, den dritten und letzten Band zu lesen und Dorians Geschichte zu erfahren.

Der dritte Band „Dare to Stay“ erscheint am 28.01.2022.