Rezension

Altmodische Schauergeschichte mit einigen Schwächen

Charlotte und die Geister von Darkling - Michael Boccacino

Charlotte und die Geister von Darkling
von Michael Boccacino

Bewertet mit 3 Sternen

Charlotte, die Gouvernante von den beiden Söhnen auf dem Anwesen Everton, die vor kurzem ihre Mutter verloren haben, findet
sich eines Tages mit ihren beiden Schützlingen in einer fremden Welt wieder. Sie gelangen nach Darkling in der
Endwelt, wo unsterbliche Kreaturen zuhause sind und die Jungen auch ihre Mutter wiederfinden.

Der Schreibstil hat mir gefallen: etwas altmodisch und nicht zu blumig. Die düstere Atmosphäre voll dunkler Magie kam gut 'rüber.
Ich fand die Handlung allerdings teilweise etwas abstrus und das Ende seltsam und viel zu flach, aber zwischendurch
wurde genug Spannung aufgebaut, so dass ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Wer altmodische Schauergeschichten in englischen Herrenhäusern liebt, könnte hier auf seine Kosten kommen. Insgesamt hat
es allerdings meine Erwartungen nicht erfüllt.