Rezension

Amüsant und locker

Adele feiert Begräbnis - Daniela Noitz

Adele feiert Begräbnis
von Daniela Noitz

Bewertet mit 5 Sternen

Adele feiert Begräbnis von Daniela Noitz

 

Adele, die immer wie aus dem Ei gepellt aussehen will, immer korrekt und adrett sein muss, sogar auf ihrer eigenen Beerdigung wünscht sie es sich. Doch wie soll sie das beeinflussen können? Nur indem sie ihr eigenes Begräbnis inszeniert, an ihrem 50. Geburtstag, mit allem drum und dran. Echt muss es aussehen.

Das Ende des Krimis wirkt auf mich ein bisschen überhastet, aber irgendwie war es so oder ähnlich zu erwarten.

Der Schreibstil hat mir für eine Kurzgeschichte sehr gut gefallen, alles klar und deutlich, Spannung aufgebaut und nirgendwo langweilig. Auch an Humor hat es in der Handlung und den Dialogen nicht gefehlt. Ein heiterer und lesenswerter Kurzkrimi, wie er sein soll.

Solche Buchsnacks sind mir immer willkommen.

Meine leise Empfehlung an manchen Autor, lesen Sie ihre Geschichten doch nochmal durch vor der Veröffentlichung, dauert ja nicht lange.