amüsant und witzig

Lieber Linksverkehr als gar kein Sex - Kristan Higgins

Lieber Linksverkehr als gar kein Sex
von Kristan Higgins

Inhalt: Wenn man an seinem Geburtstag erfährt, dass man jetzt ein Alter erreicht hat, in dem die Qualität der Eizellen rapide abnimmt ... Wenn der Mann, mit dem man seit Jahren sporadisch Sex hat, einen sitzen lässt ... Und wenn selbst der Yorkshireterrier sich weigert, das Bett mit einem zu teilen ... ... dann kann das offenbar zu Kurzschlusshandlungen führen! Anders kann sich Honor nicht erklären, warum sie sich spontan bereit erklärt, einen Fremden zu heiraten, damit der die Greencard bekommt. Einen sehr britischen Fremden. Mit Tweedsakko und Cordhose. Der so gar nicht zu ihr passt. Aber vielleicht taugt dieser Alibimann wenigstens dazu, ihren Ex eifersüchtig zu machen? Doch je länger die Zweckbeziehung dauert, desto deutlicher merkt Honor: Abwarten und Tee trinken ist so gar nicht das, was ihr beim Anblick ihres sexy Verlobten in den Sinn kommt ...

Über die Autorin:
Bevor Kristan Higgins hauptberuflich Autorin wurde, arbeitete sie in einem Verlag. Mit ihren humorvoll-romantischen Büchern, die stets von der Suche nach Mr. Right handeln, hat sie ihre Leserinnen im Sturm erobert. Kristan Higgins lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in Connecticut und verbringt jede Ferien im malerischen Neuengland.

"Lieber Linksverkehr als gar kein Sex" ist das erste Buch dass ich von Kristan Higgins gelesen habe. Dies ist der zweite Teil der sich um die Familie Holland dreht, ist aber in sich abgeschlossen und man muss den ersten Teil "Lieber für immer als lebenslänglich" nicht gelesen haben.
Kristan Higgins Schreibstil ist locker und flüssig und man findet einen schnellen Einstieg in die Geschichte.
Während der Handlung wird der Leser immer wieder mit Honors sprichwörtlicher "Torschlusspanik" konfrontiert. Dies erfolgt im gedanklichen Gespräch zwischen Honor und ihren Eiern, dass ich jedesmal lachen musste.
Auch sonst enthält die Geschichte viel Witz und Humor, manchmal auch etwas Ironie.
Die Charaktere Honor und Tom kann man sich gut vorstellen und sind sehr tief und liebevoll beschrieben. Sie geistern vor dem inneren Auge rum und hauchen dem Buch sehr viel Leben ein.
Die anderen Protagonisten sind zwar nicht ganz so tief wie Honor und Tom, dennoch gut entwickelt und vorstellbar.
Durch viele kleine Details und interessante Hintergrundinformationen zum Weinanbau, Keltern und Co. wird man auf das Weingut der Familie Holland versetzt und wandelt an deren Seite über das Weingut.
Das Cover ist auffallend gestaltet. Der Hintergrund in pink springt einem sofort ins Auge. Dazu steht ein Engländer in Boxershorts und Krawatte mit Schirm und Melone auf dem Kopf da. Der Titel: "Mit Schirm, Charme und Melone" fiel mir bei diesem Anblick sofort ein. Titel, Autor und Verlag sind gut zu lesen.

Fazit:
Dieses Buch von Kristan Higgins hat mir sehr amüsante und witzige Lesestunden bereitet und ich kann es euch sehr empfehlen.