Rezension

amüsanter Erfahrungsbericht

Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen - Theresa Selig

Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen
von Theresa Selig

Bewertet mit 5 Sternen

Theresa Selig hat in diesem Buch ihre gesamten Kolumnen, die sie vor ihrer Hochzeit verfasst hat, herausgegeben. Darin beschreibt sie, worüber sie und ihr Freund (bzw. inzwischen Mann) sich Gedanken gemacht haben, was ihnen wichtig war, wo sie unterschiedliche Prioritäten gesetzt haben - und wie die Realität sie immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte.

Ich fand die Kolumnen sehr amüsant. Sie sind immer mit einem Augenzwinkern geschrieben und viele Überlegungen kommen einem bekannt vor. Gut, mein Vater wird ziemlich sicher keine mit Zitaten aus dem "Kleinen Prinz" und von Erich Fried gespickte Rede halten, aber was Brautmodengeschäfte angeht, werde ich mich genau umhören, welche einen Laufsteg haben bzw. in welchen man auch mit Größe 40 nett beraten wird...

Fazit: Für Brautpaare und alle, die sich für das Thema Hochzeit interessieren, ein kurzweiliges Vergnügen!