Anders als erwartet

Pornographie - Shelley Lubben

Pornographie
von Shelley Lubben

Ein Buch von dem ich eigentlich etwas anderes erwartet hatte ,aber trotzdem positiv überrascht wurde .

Die Biographie einer Frau die die Hölle erlebt hat und doch ein Glückliches und erfülltes Leben fand .
Schonungslos ehrlich und erschrecken alles das ist PORNOGRAPHIE "Die größte Illusion der Welt .

Zum Inhalt .
Shelley Lubben aufgewachsen in einer mittelständischen Familie ,ist die älteste von 3 Kindern .
Wüst und unbändig ,fühlt sie sich vernachlässigt und strebt nach Aufmerksamkeit .
Bereits in früher Kindheit wird sie mißbraucht aber anvertrauen kann sie es keinem .
So wird sie immer rebelliger und merkt immer mehr wie sie Liebe und Geborgenheit bekommt .
Indem sie Männern gibt was sie wollen ,als ihr Vater sie dann auch noch nach unzähligen Verfehlungen und Alkoholexzessen vor die Tür setzt rutscht sie ab .
Von der Strasse flüchtet sie sich in ein Leben aus Prostitution,Stribclubs und wechselnden Männern .
Doch ihr Traum endet jäh als sie angekommen ist wo sie hin wollte .Den der Job als Pornostar ist nicht der den sie sich erhofft hatte und so flüchtet sie sich immer mehr in ein Leben aus Alkohol und Drogen bis ihr eines Tages der Ausstieg gelingt .....

Zum Buch
Das Buch hat 333 Seiten welche sich in 30 Kapiteln aufteilen .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Das Buch ist für mich eine Art Biographie ,sicherlich erfahren wir hier auch Einblicke in die Welt des Porno ,es gibt einige Zahlen und Statistiken,aber doch eher Recht kurz gehalten welches ich im Nachhinein auch als sinnvoll empfand .
Viele Dinge hätte ich gar nicht ausführlicher lesen wollen ,den alleine der Ansatz ließ die Demütigungen und das menschenverachtene Verhalten mehr als erahnen .
Vielmehr erfahren wir hier die Lebensgeschichte von Shelley angefangen von ihrer Kindheit bis hin zu ihrem Wandel zur christlichen Frau .

Meine Meinung .
Ein Buch welches wirklich interessant ist .
Es gibt Einblicke in eine Welt die für viele unvorstellbar ist und doch zur heutigen Gesellschaft dazugehört.
Es ist schonungslos,erschreckend und traurig .
Eine Form der modernen Sklaverei .
Sicherlich ist das Buch gerade zum Ende hin sehr speziell ,da Shelley einen sehr starken Wandel durchgemacht hat und ihre Rettung im Christlichen Glauben gefunden hat und dieses auch gerade im letzten Abschnitt eine sehr große Rolle spielt .
Mir war es streckenweise schon zu viel Glaubensbekenntnis aber das ist sicherlich Geschmackssache ,nicht das ich nicht gläubig wäre.
Es zeigt aber ganz klar ,das es für jeden Menschen eine Hoffnung gibt ,sei es nun diese im Glaube oder durch andere Dinge zu finden .
Für mich jedenfalls ein Buch über eine beeindruckende Frau die sich von ganz unten zurück ins Leben gekämpft hat und nun ihr Wissen an andere weitergibt um diesen zu helfen .