Rezension

Anders als erwartet

Lichterloh - Sofie Laguna

Lichterloh
von Sofie Laguna

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich nahm an, es ginge um ein Mädchen, das Zuhause eingesperrt wird und gegen Ende der Geschichte flieht oder ähnliches. Daher war es für mich sehr überraschend, dass Hester schon zu Beginn der Story das erste mal einen Fuß vor die Tür setzt. Für mich nahm die Story also einen anderen Verlauf, als erwartet, dennoch wurde ich von dem Inhalt nicht enttäuscht.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es teilweise schwierig ist, den Gedankengängen von Hester zu folgen. Vor allem auch wegen ihren sehr bildlichen Halluzinationen.

Um ehrlich zu sein, habe ich, dank des Buchtitels, die ganze Story über auf das gewartet, was dann am Ende auch geschieht. Daher war „Lichterloh“ vielleicht nicht ganz so gut gewählt, es sei denn natürlich, das war von der Autorin so beabsichtigt.

Wie schon gesagt, ist die Geschichte aber trotzdem sehr lesenswert.