ANDERS ALS ERWARTET, ABER RICHTIG TOLL

Kissed by an Angel - Elizabeth Chandler

Kissed by an Angel
von Elizabeth Chandler

ZUM INHALT:

Ivy hat ihr Leben lang den Engeln vertraut und sie oft um Hilfe gebeten, wenn es ihr schlecht ging. Aber als sie und ihre große Liebe Tristan zusammen im Auto verunglücken und Tristan dabei getötet wird, verliert Ivy ihren Glauben an die Himmelswesen. Und so kann sie auch nicht spüren, dass ihr geliebter Tristan selbst nach seinem Tod bei ihr ist – als ihr persönlicher Schutzengel. Während Ivy mit ihrem Schmerz kämpft, bemüht sich Tristan verzweifelt um ihre Aufmerksamkeit. Darüber vergisst er fast seinen himmlischen Auftrag: Herauszufinden, wer ihn töten wollte. Ihn – oder vielleicht Ivy?

MEINE MEINUNG:

Als ich vor ein paar Wochen einen Programmvorschau vom Loewe - Verlag bekam, habe ich diese neue Reihe entdeckt und musste nun das erste Buch davon unbedingt haben und ich finde allein das Cover und die Seitengestaltung wunderschön.

Ich muss sagen, ich habe erst etwas anderes erwartet, gerade wenn man sich den Klappentext durchliest, denn was der aussagt kommt eher zum Schluss hin und wirkt eher nebenbei erzählt, doch dieser Text war es, dass ich das Buch lesen wollte, weil er sich einfach toll anhört. Aber sobald ich diesen Gedanken wegschob, konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen und fand die Lösung dann doch gut, denn es wird zuerst von dem Leben der Protagonisten erzählt - Ivy´s Kindheit, warum sie Angst vor Wasser hat, das Leben mit ihrer Mutter. Ihre Mutter heiratet ihre langjährige Affäre und zieht mit den Kinder dort ein, nun muss sie sich auch mit dessen Sohn Gregory - auch über Tristan erfährt man ein wenig. Man erfährt wie sich Tristan und Ivy langsam näher kommen und über allem stehen Ivy´s Engel, denn an diese glaubt sie schon sehr lange.

Es passiert am Anfang nicht wirklich viel, doch dann stirbt Gregory´s Mutter und das ist schon etwas unheimlich. Auch finde ich Gregory ziemlich komisch, ich weiß nicht was ich von ihm halten soll.

Von da an baut sich nun immer Spannung auf und zum Schluss wird es traurig, als Tristan stirbt und versucht an Ivy ranzukommen, um ihr zu zeigen "Hey ich bin immer da und ich liebe dich für immer" - doch Seite dem Unfall glaubt Ivy nicht mehr an Engel. Ich fand es sehr gefühlvoll beschrieben und ich musste doch ein wenig schlucken, mir taten beide so leid - die erste große Liebe und dann das und die Ahnung die der Leser am Anfang von dem Unfall bekommt (man liest auf den ersten zwei Seiten, wie zum Unfall kommt) bestätigen sich, aber das warum wird natürlich nicht geklärt, die folgt dann in Band 2 und ich denke ab diesen Teil wird es spannender und mysteriöser.

Obwohl ich mir hier etwas anderes erwartet habe, fand ich das Buch trotzdem gut und unterhaltsam, denn so konnte man die Liebesbeziehung und auch die Familienumstände besser verstehen. Die Autorin schriebt wundervoll, es ist leicht zu lesen und man hat das Buch schnell durch, nur das warten auf den nächsten Band ist jetzt schwer, gerade weil es ja ziemlich offen ist. Tristan und Ivy finde ich klasse, ich mochte sie sofort, aber auch Ivy´s kleiner Bruder schlich sich in mein Herz. Aber vorallem hat es mir "Ella" angetan - eine Katze, sie kommt öfter in der Geschichte drin vor und macht süße Sachen oder zeigt ihren Instinkt, auch spielt sie eine Rolle als Tristan ein Engel ist. Ich konnte mich auch gut auf das Thema Engel einlassen und die Autorin beschreibt dies auch echt gut. Auch die Emotionen kommen sehr gut rüber und vorallem echt.

FAZIT:

Für mich war es trotzdem ein guter Auftakt, der Lust auf mehr macht und die Spannung auf den zweiten Teil erhöht