Anstrengend doch am Ende super

Vergiss mein nicht! - Kasie West

Vergiss mein nicht!
von Kasie West

Rezension- Vergiss mein nicht
Vergiss mein nicht ist der erste Teil der Addie-Reihe, welche von der Autorin Kasse West geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 29. Juli 2013 im Arena Verlag und es umfasst um die 340 Seiten.

Handlung :
Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein - denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden - jetzt.

Die Grundidee der Geschichte fand ich klasse, doch irgendwie zog sich die Geschichte stets in die Länge erst so auf der Seite 290 fing es an spannend zu werden. Es geht nämlich die ganze Zeit nur so, dass sich Addie für etwas entscheiden muss und so ihre beiden Zukünfte sehen kann, dem nach für was sie sich entscheiden. So geht es die ganze Zeit im Buch an sich ist es ja auch logisch, doch mir gefiel es nicht wirklich. Erst als ich 2/3 vom Buch gelesen hatte, fing es an spannend zu werden und durch dieses 1/3 bekam das Buch auch seine 3 Sterne.

Charaktere:
Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist natürlich Addie selbst, sie hat eine super Persönlichkeit so konnte ich mich auch super mit ihr anfreunden, denn sie konnte mich von Anfang an überzeugen, genauso wie Trevor. Trevor ist ein "normaler" Mensch, mit einem super Charakter, welcher man einfach nur lieben muss. Dann hätten wir noch Laila, Addies beste Freundin, und Duke, mit beiden konnte ich mich nicht richtig anfreunden, auch wenn ich manchmal Dukes Flirtversuche super fand, das hat leider für mich nicht gereicht. Die Charaktere haben alle ihren eigene Persönlichkeiten so ist auch niemand gleich wie der andere, was mir sehr gefiel.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wiederum super, ich war sehr begeistert von diesem Schreibstil er hat so einen bestimmten Touch den ich sehr mag. Also ein toper Schreibstil.

Fazit:
Ich bin jetzt sehr ehrlich, als ich das Buch beendet hatte, wusste ich nicht wirklich wie es finden sollte, denn 2/3 des Buches fand ich echt anstrengend und das letzte 1/3 war dann auf einmal super und mega interessant. Ich habe wirklich eine sehr geteilte Meinung vom Buch, was sich schwer erklären lässt. Ich weiß zwar noch nicht ob ich mir den 2. Band auch antun soll oder nicht, denn irgendwie will ich und dann Wiede nicht ....

Lg Tanja