Vergiss mein nicht - was wäre wenn...?

Vergiss mein nicht! - Kasie West

Vergiss mein nicht!
von Kasie West

Die Protagonistin Addison gehört zu den sogenannten "Paranormalen". Dies sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten die fernab von den "normalen" Menschen im "Sektor" leben. Die Außenwelt hat von der Exitenz der Paranomalen keine Ahnung. Die Geheimhaltung des Sektors und seiner besonderen Bewohner hat oberste Priorität. Addisons Gabe ist die "Auslotung". Das bedeutet, wenn sie vor einer Entscheidung steht, kann sie vorhersehen wie ihr Leben verläuft, wenn sie die eine Variante wählt und was passiert, wenn sie sich für die andere Möglichkeit entscheidet. Ihre Eltern lassen sich scheiden und Addison hat die Wahl bei wem sie bleiben will - bei ihrer Mutter im Sektor oder bei ihrem Vater, der in die "normale" Welt zieht. Addie lotet ihre Möglichkeiten aus...und eine Wahl ist schlimmer als die andere.

Die Story: Das Buch hat eine interessante und sehr einzigartige Storyaufmachung. Addie lotet aufgrund der Scheidung ihrer Eltern ihre Möglichkeiten aus und diese Auslotung bildet bis auf den Anfang und den Schluss das ganze Buch. Im einen Kapitel liest man die Geschichte die passiert, wenn sie bei ihrem Vater wäre und das nächste Kapitel beschreibt die Geschehnisse zum selben Zeitpunkt der Geschichte, wenn sie bei ihrer Mutter geblieben wäre. Das nächste Kapitel knüpft dann chronologisch wieder an den Ereignissen bei ihrem Vater in der normalen Welt an, im nächsten Kapitel wieder an ihr Leben im Sektor usw.

Mein Fazit: Ich fand die Idee war mal etwas anderes und somit interessant zu lesen. Jedoch konnte mich das Buch bis zur Hälfte so überhaupt nicht fesseln. Danach wurde es besser, als man erkennen konnte, dass es Parallelen zwischen den beiden "Leben" gab und man sich fragt, inwiefern das miteinander verknüpft ist. Ich habe lang zwischen drei und vier Sternen geschwankt, weil mich das Buch jetzt nicht so mitgerissen hat. Aber der Schluss war einigermaßen spannend aufgebaut. Das Buch ist meiner Meinung nach kein Muss aber nett für zwischendurch, deshalb 3,5 Sterne.