Armand

Der Duft der Unsterblichkeit - Anne Rice

Der Duft der Unsterblichkeit
von Anne Rice

'Der Duft der Unsterblichkeit' gehört wie 'Interview mit einem Vampir', 'Der Fürst der Finsternis', 'Die Königin der Verdammten', 'Nachtmahr' und 'Memnoch der Teufel' zu der Chronik der Vampire. Anne Rice hat hier einen der schillernden Charaktere der Chronic herausfiltriert und ihm eine eigene Geschichte gewidmet. Armand ist eine jender Figuren, die von Anfang an gefesselt haben, und man ist sehr gespannt auf seine eigene, ganz persönliche Geschichte. Armand hat sehr viel zu erzählen, schließlich ist er etwa 400 Jahre alt und lange Zeit dachte man, er sei der Älteste Vampir, der uns bekannt war. In dem Buch stellen wir fest, dass es noch viel mehr interessante Figuren gibt und Anne Rice ist auch noch nicht müde sie uns vorzustellen. Das Buch entführt uns in eine ferne Welt, die uns sofort in ihren Bann zieht. Wir lernen Armand als Kind, Jugendliche, jungen Mann und schließlich als Vampir kennen. Er ist zerrissen und eigentlich zu altmodisch für die moderne Welt, aber Armand findet immer wieder Wege, um zu überleben.