atmosphärischer Thriller

Kalte Nacht - Anne Nordby

Kalte Nacht
von Anne Nordby

In diesem zweiten Band um Ermittler Tom Skagan wird in Dänemark ermittelt.

Eine deutsche Familie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Alles deutet auf einen Unfall hin. Oder hat der Familienvater vielleicht mit Absicht das Auto um den Baum gewickelt? Dann stellt sich auch noch heraus, dass die auf der Rückbank liegende Tochter schon vor dem Unfall tot war und ermordet wurde. Außerdem ist die Ehefrau und Mutter, die nicht im Auto war, spurlos verschwunden. Fragen über Fragen…

Nachdem ich den ersten Band „Kalter Strand“ mit Begeisterung gelesen hatte, ist es Autorin Anne Nordby auch mit diesem zweiten Band gelungen, mich sehr schnell einzufangen.

Der Schreibstil ist wieder sehr gut zu lesen. Es wird eine düstere Atmosphäre aufgebaut, die die durchgängig vorhandene Spannung noch zusätzlich untermauert. So gelingt es Anne Nordby auch diesmal wieder die Leser auf falsche Fährten zu locken, indem sie Wendungen und Überraschungen einbaut. Dadurch blieb der Spannungsbogen durchgängig erhalten.

Die Protagonisten kamen authentisch an und ich fand es sehr schön, dass man auch ein wenig aus dem Privatleben von Tom Skagan erfahren hat. Dies hat den spannenden Krimi zusätzlich etwas aufgelockert.

So hatte ich trotz der ca. 500 Seiten das Buch sehr schnell gelesen.

Fazit: Ein absolut spannendes Buch, welches wirklich lesenswert ist und auch viel düstere Atmosphäre und Gänsehautmomente bietet.