Auch Dämonen haben ihre Regeln

Rashen - Michaela B. Wahl

Rashen
von Michaela B. Wahl

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wow, mal wieder ist mir ein Buch über die Füße gelaufen, was anders als die anderen ist. Ja, es geht um Dämonen und Liebe, aber die Umsetzung ist absolut innovativ. Die Autorin hat eine Hauptfigur geschaffen, die nicht einem normalen Job nachgeht, sondern ihr Studium mit Strippen finanziert und auch in dieser Szene Freunde hat. Der Dämon ist einer von der sarkastischen Fraktion. Überhaupt haben beide Protagonisten immer einen kessen Spruch auf den Lippen und sind selten um eine Entgegnung verlegen. Ich habe sehr oft in mich hineingegrinst und auch das eine oder andere Mal aufgelacht. Damit dürfte klar sein, dass die Figuren lebendig - soweit dies bei Dämonen möglich ist - geschaffen wurden und neben dem Humor auch ihre Ecken und Kanten zum Vorschein kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und ich flog nur so durch die Seiten.

Dies ist auch der Spannung geschuldet. Denn auch wenn man glaubt das Ende zu kennen, war ich doch neugierig, ob dem wirklich so ist. Nicht zu vergessen, dass es auch unerwartete Wendungen gibt, die das Sahnehäubchen darstellten.

Erotische Szenen sind auch dabei und, obwohl sie stil- und niveauvoll sind, sehr sexy und geben dem Kopfkino noch genug Raum für eigene Vorstellungen.

Die Umsetzung der Idee, die nicht dem Mainstream folgt, ist der Autorin gelungen und wenn man dann noch bedenkt, dass es sich um ein Erstlingswerk handelt, dann ist klar, dass ich die Autorin im Auge behalten werde. Dafür gibt es dann auch volle Sternzahl und ich hoffe darauf, mehr von Michaela B. Wahl zu lesen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Rashen ist ein Oishine. Ein Dämon, der ganz unten in der Nahrungskette der Dämonen steht, das Schlusslicht der Schlusslichter sozusagen: Denn er ist dazu verdammt, den Menschen Wünsche zu erfüllen. Kein besonders lukrativer Job, wenn man bereits neben dem Dämonenfürst Pragaz gefrühstückt hat. Aber wer in Ungnade fällt, darf eben von ganz, ganz unten anfangen. Dann gelangt auch noch das Buch der Oishine in die Hände einer vorwitzigen Studentin namens Claire, der es gelingt, Rashen zu bannen: in einen menschlichen, männlichen und nicht gerade unattraktiven Körper. Rashen muss Claire nun zweiundzwanzig Tage und zweiundzwanzig Stunden dienen, so will es die Beschwörungsformel. Allerdings ist Claire alles andere als eine biedere Studentin: Um sich etwas dazuzuverdienen, strippt sie viermal die Woche in einem Club. Dumm nur, dass der Körper, in den Claire den Wunschdämon gebannt hat, nicht irgendein x-beliebiger ist. Das Mädchen hat eine der goldenen Regeln des Bannens gebrochen: Rashen steckt im Körper ihres Verlobten...