Ein sehr nerviger Dämon

Rashen - Michaela B. Wahl

Rashen
von Michaela B. Wahl

In der Beschreibung heißt es: Mysteriös, sexy, witzig und spannend: Romantic Fantasy mal anders! Das finde ich überhaupt nicht. Mysteriös, witzig und spannend sucht man vergeblich genauso das Romantische. Und sexy? Rashen  - er ist Oishine oder auch Wunschdämon - sieht gut aus aber sexy? Nicht unbedingt denn gut Aussehend ist nicht gleich sexy. Und sein Aussehen kann über seine herablassende Art, mit der er Menschen und alles menschliche wie Gefühle verabscheut, nicht hinweg täuschen. Mit seinem Arrogantem Verhalten und den blöden und auch zynischen Sprüchen ging er mir damit sehr schnell auf die Nerven.

Claire glaubt nicht, dass jemand sie so lieben wie sie ist - vor allem mit ihrem Job als Stripperin. Sie ist nicht dumm auch wenn sie glaubt, durch die Beschwörung von Rashen jemand Anderem etwas gutem zu tun. Ihre Launen können von jetzt auf gleich wechseln -  von knallhart über genervt bis hin zu nett und flirtend. Ich bin mir auch jetzt nicht sicher, wie ich sie finden soll.

Die Situationen, die die Beiden vertrauter zeigen - finde ich gekünstelt und  unpassend. Vor allem als sie miteinander ins Bett gehen wirkt es irgendwie reingequetscht nur damit es in das Genre Romantic Fantasy passt.
Unglaubwürdig vor allem deshalb weil sie sich bis dahin nicht wirklich leiden konnten.

Das Thema finde ich jetzt auch nicht so neu auch wenn man meistens keine Dämonen nimmt. Wer was mit Dämonen und Gefühl sucht sollte lieber zu Dämonenherz von Cornelia Zogg (auch aus dem Feelings - Programm) oder zu den Reihen von Jacquelyn Frank - die Schattenwandler, ShadowDwellers - greifen.

Mich hat es nicht überzeugt und deshalb gibt es auch keine Leseempfehlung von mir.