Auch die neue Fortsetzung kann punkten und gut unterhalten!

Eowyn: Im Auge des Orkans (Eowyn-Saga III) -

Eowyn: Im Auge des Orkans (Eowyn-Saga III)
von Elvira Zeissler

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin: magisch, fantastisch, spannend, flüssig geschrieben und unterhält gut – und wir treffen wieder auf Eowyn.

Das Cover überrascht, weiß und marmoriert ist echt mal was Neues für die Reihe. Dafür hat Eowyn dann ganz in schwarz ihren Auftritt mit Pfeil und Bogen in der Hand. Auch das Schriftbild fügt sich wunderbar in Konzept. Für die Taschenbuch Käufer, das Taschenbuch hat eine Klappbroschur, im inneren findet man eine wunderschön gestaltete Karte von Arlion. Und ein Teil der Schrift und Elemente ist glänzend gestaltet. Ein echter Hingucker diesmal – die Reihe kann auch optisch punkten!

Der Klappentext macht neugierig auf eine neuen Fortsetzungsband zur Fantasy Reihe der Autorin.

Fazit:

Eowyn gelingt die Flucht aus dem Kerker und die Lage wird immer brisanter in Arlion. Denn die Ulfarat gehen in die Offensive, um die Macht endgültig an sich zu reißen und scheinen jeden Widerstand im Keim zu ersticken.

Firunian (Nian) wird erneut auf Eowyns Fährte gesetzt, er weiß ein Versagen kann er sich nicht leisten – es würde seinen Tod bedeuten. Als er Eowyn schließlich einholt, sehen beide keinen anderen Ausweg als einen Kampf auf Leben und Tod …

Man erfährt immer mehr über die Welt Arlion und die Art der Ulfarat – man bekommt so ein Gefühl, was sie antreibt und ihnen wichtig erscheint.

Wie immer verbindet die Autoren in ihrem Roman eine spannende, fantastische und abwechslungsreiche Handlung mit tiefer Trauer, wachsender Freundschaft und einer Liebe, die man selten findet. Durch manche Intrige und überraschende Wendung ist kann dieser Band wieder punkten, spannend unterhalten und mit Gefühl sowie Magie aufwarten.

Für mich ein weiterer gelungener Roman der Autorin, optisch sehr ansprechend (Cover, Klappbroschur und Karte). Bei mir konnte der Roman nur Punkten und freue mich auf einen weiteren Fortsetzungsband von Eowyn. Von mir 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung.