Fesselnde Fortsetzung

Eowyn: Im Auge des Orkans (Eowyn-Saga III) -

Eowyn: Im Auge des Orkans (Eowyn-Saga III)
von Elvira Zeissler

„Im Auge des Orkans“ ist der dritte Band der „Eowyn Saga“ und stammt aus der Feder von Elvira Zeißler. Die Geschichte schließt nahtlos an den zweiten Band an und verschärft die Gefahr rund um Eowyn, Gwidion und den Orden der Jägerinnen. Eowyn gelingt die Flucht aus dem Kerker des Ulfarat Königs, doch Firunian jagt sie unerbittlich. Als er sie schließlich einholt, entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod. Währenddessen rücken die Ulfarat in Alrion immer weiter vor, um die Menschen und ihre Städte zu unterwerfen.

Die Autorin kann, wie auch in den Vorgängern dieses Werks, mit ihrem einnehmenden Schreibstil begeistern. Actionreich und im lockeren Ton entführt Elvira Zeißler den Leser zurück nach Alrion. Dank des angenehmen Schreibstils lässt sich auch dieser Band sehr schnell lesen.

Eowyn ist unglaublich willensstark und setzt alles daran, den Ulfarat zu entkommen. Doch sie muss sich jeden kleinen Erfolg hart erkämpfen und kommt dabei körperlich und seelisch an ihre Grenzen. Im Angesicht der übermächtigen Kräfte der Ulfarat überkommen Eowyn zum ersten Mal seit langer Zeit Angst und Selbstzweifel. Der Leser stellt sich unwillkürlich die Frage, ob sie stark genug sein wird, um gegen die Ulfarat bestehen zu können. Zudem baut Elvira Zeißler geschickt Spannung auf, indem sie einige unberechenbare Charaktere ins Spiel bringt, von denen man nicht weiß, auf welcher Seite sie wirklich stehen. Besonders interessant wird es durch den Auftritt von Kaylani. In diesem Band erfährt man etwas mehr über die unnahbare Ulfarat, die selbst eine anstehende Hinrichtung kalt zu lassen scheint. Der Leser darf gespannt sein, welche Rolle sie noch spielen wird. Neben der gut durchdachten Handlung bietet dieser ausgewogene Mix aus ruhigen und actionlastigen Szenen natürlich auch etwas für das Herz.

„Im Auge des Orkans“ ist eine gelungene Fortsetzung einer Fantasy-Reihe rund um eine starke junge Frau, die sich gegen einen übermächtigen Gegner behaupten muss. Das Tempo ist zuweilen etwas ruhig, was es aber nicht weniger spannend macht. Elvira Zeißler konnte mich von der ersten bis zur letzen Seite mitreißen und begeistern. Von mir gibt es volle vier Sterne und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.