Auf den Hund gekommen

Möpse, Dackel, Hütehunde -

Möpse, Dackel, Hütehunde
von Paul Maar

In Paul Maars Hundebuch findet man eine Bunte Mischung aus Kurzgeschichten, Reimen, Redewendungen, Interviews, Ausschnitten aus Büchern, persönliche Erfahrungen des Autors und wissenswertes über Hunde. Das Buch ist mit vielen Illustrationen gespickt, die das ganze nochmal aufpeppen.
Ich persönlich fand die Interessanten Fakten, sowie die Redewendungen, Interviews und die Erfahrungen des Autors am besten. Mein Highlight war die Schnuffi Hartenstein Geschichte. Von den andern Geschichten, bzw ausschnitten aus Büchern war ich hingegen nicht so begeistert. Einfach aus dem Grund, weil sie nicht abgeschlossen waren. Aber die werden bestimmt vielen gefallen, weil sie sie vielleicht auch schon aus anderen Büchern von Paul Maar kennen. Ich kannte keine der Geschichten vorher und fand es schön so viel neues zu lesen.
Das Buch und die darin enthaltenen Geschichten nimmt einen einmal querbeet mit durch ein Hundeleben. Alles wird angesprochen. Mal auf fantasievolle witzige Weise aber auch auf ernstere Themen wird eingegangen.
Für Hundefans, die gleichzeitig auch noch beigeisterter Paul Maar Leser sind ist dieses Buch ein muss. Ich zähle mich nur zu Ersteren, aber auch mir hat das Buch Spaß gemacht.
Fazit: für jeden Hunde oder Paul Maar Fan ist hier etwas dabei