Auf der Flucht

Morgana (1.2) - Herrin der Träume - Stephanie Linnhe

Morgana (1.2) - Herrin der Träume
von Stephanie Linnhe

Inhalt: Svea hat ihr Leben vollkommen aufgegeben und sich, zusammen mit Hund Spence, im sogenannten Feuerviertel versteckt. Hier leben die Menschen am Rande der Gesellschaft. Svea fühlt sich aufgenommen und findet in Aussteiger Red einen echten Freund. Aber die Sicherheit ist trügerisch, denn schon bald sind ihr Jethro und seine Schergen von Labryd wieder auf den Versen. Svea erkennt, dass sie kämpfen muss um zu überleben und dass sie nicht die einzige ihrer Art ist.

Meinung: Ein sehr spannender Teil der Aurora-Teile, in dem es um Menschenversuche und die dunkle Seite der Wissenschaft geht. Svea wird mit alldem konfrontiert und lernt auch weitere Menschen mit besonderen Fähigkeiten kennen.

Ausserdem lernt sie ihre eigenen Fähigkeiten zu beherrschen und muss kämpfen, um am leben zu bleiben. Kurz gesagt es bleibt spannend um Svea.

Und interessante neue Charaktere werden hier ebenfalls eingeführt. Einmal natürlich der attraktive Red, der sich um alle Aussteiger kümmert und mit dem Svea sich anfreundet. Dann ist da noch Jethros Assistentin Mella, die nicht gerade ungefährlich ist.

Diese beiden Charaktere machen das Buch noch lesenswerter als ohnehin schon und so kann ich diesen Aurora-Teil wieder uneingeschränkt empfehlen.

Fazit: Spannendes Buch über eine Heldin, die um ihr Überleben kämpft. Sehr zu empfehlen.