Auf die andere Art

Auf die andere Art - Phoebe Ann Miller

Auf die andere Art
von Phoebe Ann Miller

Zum Inhalt:

Charlotte führt ein glückliches Leben: Ihre Arbeit als Assistentin eines Anwalts macht ihr großen Spaß, sie wohnt in einem hübschen Haus am See und ist glücklich mit Jason – einem berühmten Schriftsteller – verheiratet.

Als ihr Chef in den Ruhestand geht, wird ein Nachfolger eingestellt: Dominic Webster. Zwischen ihm und Charlotte besteht sofort eine magische Verbindung und als Jason einige Zeit beruflich in New York verbringen muss, passiert das Unvermeindliche: Charlotte und Dominic schlafen miteinander.

Doch Charlotte ist unglücklich, denn sie liebt ihren Mann – aber Dominic liebt sie auch. Und er sie ebenfalls. Charlotte beichtet Jason den Seitensprung und er verlangt von ihr, sich für einen von ihnen zu entscheiden. Doch der Versuch, sich für einen von Beiden zu entscheiden, bringt Charlotte an den Rand ihrer Kräfte. Schließlich kann Dominic ihre Qual nicht länger mit ansehen und macht einen ungeheuerlichen Vorschlag: Charlotte braucht sich nicht entscheiden – sie soll einfach mit Beiden zusammen sein...

Der Erstling von Phoebe Ann Miller - ein Liebesroman mit einer eher ungewöhnlichen Thematik, der einen zum Nachdenken anregt und dennoch unterhaltsam geschrieben ist.

Ich fand sowohl Charlotte, als auch Jason und Dominic sehr sympathisch beim Lesen und kann verstehen, warum Charlotte eine Entscheidung schwer gefallen ist. Auch ihre innere Zerrissenheit zwischen den beiden Männern kann man beim Lesen buchstäblich fühlen.

Ob das Beziehungsmodell im wirklichen Leben Bestand hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mit Toleranz und ohne Eifersucht sollte es durchaus möglich sein.

Dieses Buch ist eines der Bücher, die man in die Hand nimmt, um mal kurz ein paar Seiten zu lesen und erst nach dem Ende wieder aus der Hand legt, so gefesselt wird man von dieser Geschichte.

Vielleicht auch gerade deswegen, weil sie eben nicht alltäglich ist.