Ménage à trois

Auf die andere Art - Phoebe Ann Miller

Auf die andere Art
von Phoebe Ann Miller

Klappentext:

"Nimm uns beide!" Kann man zwei Männer lieben und auch mit beiden zusammen sein? Charlotte ist glücklich mit Jason verheiratet, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als ihr Chef in den Ruhestand geht, freundet sie sich mit seinem Nachfolger an, dem charmanten Dominic Webster. Doch aus Freundschaft wird mehr und plötzlich muss sie sich entscheiden. Soll sie ihr Leben weiterführen, einen Neuanfang wagen - oder gibt es eine andere Möglichkeit, glücklich zu werden?

Leseeindrücke:

In dem Roman „Auf die andere Art“ von Autorin Phoebe Ann Miller lesen wir von einer Ménage à trois Beziehung, die die attraktive Charlotte mit Jason und Dominic führt. Mit ersterem ist sie vermeintlich glücklich verheiratet, in letzterem - ihrem Boss - unsterblich verliebt. Beide kennen und mögen sich, dann selbstredend, als Charlotte die Affäre gesteht doch wieder nicht, letztendlich wird Charlotte dann auch noch schwanger. Werden die Drei einen für alle annehmbaren Weg finden….?

Nun möchte ich erst einmal erwähnen, dass ich Charlottes Gedanken- und Gefühlswelt überhaupt nicht nachvollziehen kann, da halbe Dinge meine Sache nicht sind. Ihr Verhalten finde ich nicht gut und auch nicht nachahmenswürdig, da ich selbst so etwas für mich niemals leben könnte. Dennoch habe ich den Roman mit voller Inbrunst gelesen, vielleicht gerade, weil er mir ermöglichte auch mal über den Tellerrand zu schauen und  Charaktere zu beobachten, die eben anders ticken, als man selbst. Bei einem Krimi mag man den Serienmörder ja auch nicht und findet den Krimi dennoch spannend und lesenswert, so hier geschehen: Ich mochte Charlotte von Seite zu Seite weniger, den Roman aber sehr wohl schon!!!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, die Charaktere sind überschaubar gehalten und werden sehr detailliert, gut vorstellbar und menschlich beschrieben.
Die Schrift ist augenfreundlich groß gehalten und die 42 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilt über 361 Seiten lasen sich fast wie von selbst.

Das Cover macht genau das deutlich, was hier gelebt wird: Eine Frau zwischen zwei Männern. Insgesamt ein sehr lesenswerter Roman über tolerante Menschen in einer toleranten Welt.

@ esposa1969

Kommentare