Auf nach Australien!

Easy going - Sydney - Sonja Bullen

Easy going - Sydney
von Sonja Bullen

Die 15-jährige Pia wandert mit ihren Eltern nach Australien aus. In Sydney muss sie sich erst mal zurechtfinden, doch in Hope und Judy findet sie schnell zwei richtig gute Freundinnen. Und dann verliebt sie sich in Ryan, auf den allerdings auch Hope ein Auge geworfen hat. Ob ihre Freundschaft das aushält?

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist ein luftig-lockerer Mädchenroman für junge Leserinnen ab 13. Der Schreibstil ist sehr leicht und unkompliziert, so dass sich die Geschichte sehr schnell lesen lässt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte meiner persönlichen Meinung nach ein wenig zu glatt läuft. Teenager in dem Alter benehmen sich meiner Erfahrung nach ein wenig anders, aber vielleicht sind auch die australischen Jugendlichen einfach anders!?

Auf jeden Fall aber fühlt man sich durch dieses Buch nach Australien versetzt. Es wird viel von Sydney erzählt, und durch die vielen Strandbesuche kommt sogar ein bisschen Urlaubsstimmung auf.

Für junge Mädchen und junggebliebene Erwachsene ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert!