Aufregende Neuigkeiten aus Cedar Cove

Rosenträume - Debbie Macomber

Rosenträume
von Debbie Macomber

Dies ist nun das zweite Buch der Cedar-Cove-Reihe. Und wer es nicht schon ist, wird spätestens nach dem Lesen dieses spannenden Romans süchtig nach dieser Buchreihe. Cedar Love ist eigentliche eine beschauliche reizende Kleinstadt, doch wie überall auf der Welt hat auch diese Stadt Gutes, Schlechtes und Unerwartetes zu bieten. Und dieses Mal wird es ja richtig spannend.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die Bibliothekarin Grace Sherman. Im letzten Band ist ja ihr Mann Dan spurlos verschwunden. Und noch immer rätselt Grace, was ihren wunderbaren Ehemann und hingebungsvollen Vater zu diesem unfassbaren Schritt veranlasst hat. Und Grace Tochter Kelly glaubt fest an die Rückkehr ihres Vaters, denn sie kann nicht glauben, dass er sein erstes Enkelkind nicht in den Armen halten will. Gott sei Dank, gibt es viele Freunde, die den Shermans in dieser schweren Zeit zur Seite stehen….

Wow! Mich hat ja der erste Band schon total begeistert. Aber dieses Mal gibt es noch eine Steigerung. Einfach unglaublich. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich immer wieder aufs Neue. Noch jetzt läuft das ganze Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.Es passiert so viel in Cedar Cove bei allen den lieben Menschen, die mir schon sehr vertraut sind und einige Ereignisse berühren mich zutiefst. Vor allem Grace, die immer noch untröstlich ist, hätte ich gerne mal in den Arm genommen. Doch dann taucht plötzlich Cliff Harding in der Bibliothek auf und scheint sich für Grace zu interessieren. Gut, dass sich ihre langjährige Freundin Olivia, die Richterin im Ort ist, so rührend um Grace kümmert und sich ihrer Sorgen und Nöte annimmt. Grace ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung, doch Cliff scheint ein geduldiger und warmherziger Mensch zu sein. Bei Olivia selbst ist ja auch einiges los, denn auch bei ihr gibt es Neuigkeiten, ihre Beziehung mit Jack ist am Wachsen – bis plötzlich wieder ihr Ex-Mann Stan vor der Tür steht. Und es ziehen noch mehr dunkle Wolken auf, denn plötzlich sind alle in großer Sorge um Charlotte, Olivias Mutter. Und dann werden die Beldons, die eine Pension betreiben, mit einem mysteriösen Gast konfrontiert. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, denn es ist wirklich einiges geboten.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame und aufregende Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker.