aufregender Abschluß

Eine neue Liebe (Sunset River 3) -

Eine neue Liebe (Sunset River 3)
von Josefine Weiss

„Ich hatte tatsächlich und unwiderruflich die Frau aus meinem Leben spazieren lassen, die mich gerade erst aus der Vergangenheit gerissen und zurück in die Gegenwart gebracht hatte. […] Wenn man so darüber nachdachte, hatte unsere Geschichte das Potenzial für einen kitschigen Liebesfilm mit Happy End, […].“ (S. 385)

Michael macht es Isobel wirklich nicht leicht, und obwohl sie verständnisvoll ist, hat auch sie irgendwann ihre Grenze des tragbaren erreicht. Trotz der Thanksgiving-Wunder, ist die anbrechende Weihnachtszeit sehr hart für Isobel. Doch zum Glück kommt ihre beste Freundin Tiara bald nach Sunset River und bringt etwas Sonne mit.

Dieser letzte Teil hat es wirklich in sich. Eine wahre Achterbahn der Gefühle. Die Autorin versteht es wirklich gut, ihre Leser am Schicksal von Michael und Isobel teilhaben zu lassen, als wären sie echte Menschen. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.

Zusammenfassung:

Die Sunset River-Trilogie ist gefühlvoll, unterhaltsam und schön. Jeder Teil findet zu einer Jahreszeit statt, sodaß sich alle Geschehnisse über mehrere Monate ausweiten. So haben die Charaktere Zeit, sich zu entwickeln. War Isobel zu Beginn noch emotional aufgewühlt, heimatlos und gebrochen, hat sie sich in der Zeit nicht nur ein Zuhause geschaffen, sondern auch eine Familie gefunden. Es war schön, sie zu begleiten, wenn auch sehr turbulent.

Einzig das ewige Funkeln in den Augen hat mich gestört, sei es vor Freude, Glück, Sehnsucht, Trauer, es funkelte wie verrückt.

Und obwohl mich das Format als Trilogie gestört hat, da die Geschichten fast übergangslos aneinander anschließen und ein Gesamtbuch in meinen Augen mehr Sinn gemacht hätte, ist das nur eine Kleinigkeit, die den Spaß an der Geschichte überhaupt nicht nimmt.