Schönes Finale

Eine neue Liebe (Sunset River 3) -

Eine neue Liebe (Sunset River 3)
von Josefine Weiss

Endlich scheint ein Happy End für Isobel und Michael in greifbare Nähe zu rücken. Doch ihre zarte Liebe wird auf eine weitere harte Probe gestellt, weil Michael Angst davor hat, sich offen zu seinen Gefühlen zu bekennen. Für Isobel wird die Situation zunehmend unerträglich, und sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich gegen die Hoffnung zu entscheiden.

Als dann auch noch das Schicksal zuschlägt und ein dramatischer Unfall plötzlich alles auf den Kopf stellt, steht die Liebe zwischen Isobel und Michael vor einer letzten, großen Prüfung.

„Sunset River – Eine neue Liebe“ ist der dritte und somit finale Teil von Josefine Weiss Trilogie. Ich finde immer noch, dass man auch alle drei Bände in einem Buch hätte veröffentlichen können. Die Bücher bauen nahtlos aufeinander auf und müssen in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Wir befinden uns immer noch in dem Hin und Her zwischen Michael und Isobel. Ich finde, sie geht sehr viele Kompromisse ein, wohingegen Michael sich von seiner Angst komplett bremsen lässt und zum Egoisten wird.

Isobel zeigt sich aber stark und genau das, hat mir gefallen. Isobel ist sowieso mein Liebling in dieser Reihe. Dicht gefolgt von Jill.

Schön ist, dass wir auch ihre beste Freundin endlich kennen lernen.

Michael hat auch seinen dramatischen Aha-Moment. Hier sind der Autorin die Gefühlslagen sehr gut gelungen. Ich konnte die Gefühle aller Beteiligten unheimlich gut nachfühlen.

Der Schreibstil bleibt konstant leicht zu lesen und auch im dritten Band bin ich durch die Seiten geflogen.

Das Ende hat mir auch gut gefallen und ich bin ein bisschen traurig, dass wir erst mal nicht mehr so schnell nach Sunset River zurückkehren werden. Vielleicht gibt es ja noch mal ein Spinoff mit Tiara und Trevor?