Spannender Abschluss mit einigen Wendungen

Eine neue Liebe (Sunset River 3) -

Eine neue Liebe (Sunset River 3)
von Josefine Weiss

Meinung:

Die Cover der Reihe sind echt schön. Alle sind in warmen Farben gehalten und man merkt schon allein an denen, dass es sich um eine Wohlfühlreihe handelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und einfach zu lesen. Man liest abwechselnd aus Sicht von Isobel und Michael, wodurch man die Gefühle von beiden besser nachvollziehen kann. Ich mochte auch die Beschreibungen von Sunset River, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Für Band drei hatte ich dann keine Idee, was mich in der Geschichte erwarten würde. Isobel hat sich eingelebt, hat einen guten Job, ihre Familie ist da und Michael ist endlich mit ihr zusammen, wenn auch nur heimlich. Und genau da startet das ganze Problem, denn das kann nicht gut gehen.

In dem Band fand ich Michael wirklich am anstrengendsten, denn einmal ist er super süß und dann stößt er Isobel wieder weg, damit ja niemand merkt, dass sie zusammen sind. Das ist auch der Großteril der Geschichte, denn es geht wirklich darum, ob sie nun zusammen bleiben oder eben nicht. Bis zum Ende ist nicht klar, was nun aus den beiden wird und auch da musste er etwas passieren, damit Michael eine Entscheidung trifft.

Endlich lernen wir hier auch Tiara, Isobels beste Freundin, besser kennen. Ich mochte sie schon in den ersten beiden Teilen, aber hier war sie doch noch präsenter und genau so eine Freundin wie sie wünscht sich jeder. Sie ist loyal, witzig und immer für Isobel da.

Die letzten fünf Kapitel haben mir dann eine Gänsehaut beschert, weil es einfach so spannend war und ich mitgefiebert habe, wie es nun ausgehen wird. Für mich hat das Ende sehr gut gepasst und es bleiben keine Fragen offen, somit war das ein toller Abschluss der Reihe.

Fazit:

Die Reihe hat mich positiv überrascht. Ich habe mich in Sunset River sehr wohl gefühlt und Isobel habe ich auch schnell ins Herz geschlossen. Bei Michael habe ich noch gemischte Gefühle, weil er sich nie entscheiden konnte und Isobel öfter verletzt hat. Insgesamt ist es eine Wohlfühlreihe in einem wunderschönen Setting, die ich allen Fans von „Lake Paradise“ oder auch „Virgin River“ empfehlen kann.