Aufregendes, spannendes und witziges Buch!!!!

Auf den ersten Blick verzaubert
von Sonja Kaiblinger

Aufregendes, spannendes und witziges Buch!!!!

Wir sind von diesem Buch echt begeistert. Die Autorin konnte uns mit ihrer neuen Buchreihe total überzeugen. Wir haben schon die Buchreihe "Verliebt in Serie" von ihr gelesen und waren von dieser Reihe total begeistert. Diese Geschichte hier ist auch spannend und auch witzig. An einigen Stellen mussten wir echt kichern, totales Kopfkino! Wir sind jetzt noch gefangen in diesem Buch. Es war ein atemberaubender Auftakt.

Die Geschichte hat uns verzaubert.

Man muss sich das mal vorstellen, man kann sich in jede Person oder Tier verwandeln. Was könnte man da so alles anstellen! Ist es ein Segen oder doch eher ein Fluch? Die Geschichte rund um Ophelia und ihrer Zwillingsschwester Lora ist mega aufregend. Ein Verwandlungsfluch liegt in der Familie, auch die Zwillinge haben ihn. Ophelia hatte gehofft ihn nicht zu bekommen, aber leider blieb sie nicht verschont. Sie muss sich beweisen und zeigen, das sie es auch kann. Dabei gerieht sie in ziemlich peinliche Situationen. Sie muss sich in jemanden verwandeln, den sie eigentlich nicht kennt. Einfach ist das überhaupt nicht. Kopfkino pur ist da angesagt, vorallem wird es auch spannend. Die Situationen sind nicht immer ungefährlich. Kann sie es schaffen, kann sie sich perfekt verwandeln? Aufjedenfall wird es spannend, wer weis vielleicht ist es in Sachen Liebe noch nützlich.

Man sitzt oft mit offenen Mund da, weil man so vieles nicht erwartet hat.

Viele schöne und lustige Ideen hat die Autorin eingebaut. Wir sind von dieser Geschichte so verzaubert worden. Man kann Ophelia schnell in sein Herz schließen. Auch ein paar andere Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und altersgerecht dargestellt. Die Charaktere sind verschieden aber jeder auf seiner Art besonders toll.

Der Schreibstil ist locker und leicht, total fluffig. Meine Tochter und ich wechselten uns beim vorlesen ab. Sie hatte überhaupt keine Probleme beim vorlesen. Durch die lebendige Schreibweise konnte man sich alles bildlich vorstellen.

Auch die Sprüche die die Mädchen an den Tag gelegt haben waren toll.

Das Cover ist ein total schön, die vielen Bildchen von einem Mädchen und Jungen, sind echt süss, zum verlieben toll! Zusammen mit dem türkisgrünen Hintergrund, gut kombiniert, einfach ein toller Hingucker! Man muss sich die Bilder des Mädchen und des Jungen genauer anschauen, da fällt einem gleich auf, das es witzig und peinlich zugehen wird. Wenn man die Geschichte kennt, weis man, was die Bildchen auf dem Cover zu bedeuten haben. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt.